Zum Inhalte wechseln

Kaymer mit mäßigem Auftakt bei der PGA Championship

Kampf um Ryder-Cup-Teilnahme

Martin Kaymer sucht noch nach seiner Form.
Image: Martin Kaymer sucht noch nach seiner Form.  © Getty

Martin Kaymer ist mit einem mäßigen Auftritt in die 100. PGA Championship in St. Louis/Missouri gestartet.

Der 33-Jährige aus Mettmann beendete die erste Runde nach vier Bogeys und drei Birdies mit insgesamt 71 Schlägen eins über Par und lag vor dem Ende des ersten Durchgangs zunächst im Mittelfeld des Klassements. 2010 hatte Kaymer bei der PGA Championship sein erstes Major gewonnen.

Ryder Cup: Tiger Woods darf auf Teilnahme hoffen
Ryder Cup: Tiger Woods darf auf Teilnahme hoffen

US-Kapitän Jim Furyk hat Golf-Legende Tiger Woods eine Nominierung als Vizekapitän für den Ryder Cup im September (28. bis 30.) in Aussicht gestellt.

Der ehemalige Weltranglistenerste sucht bei dem Turnier weiter nach seiner alten Form. Zuletzt verpasste er bei der British Open, der US Open und der Players Championship den Cut. Bei der US Open 2014 hatte Kaymer seinen zweiten Major-Sieg und seinen bislang letzten Turniersieg gefeiert.

Mehr dazu

Trotz seiner schwachen Vorleistungen verfolgt Kaymer die Teilnahme am Ryder Cup Ende September in Paris als Ziel. Um vom dänischen Team-Kapitän Björn allerdings noch eine Wildcard zu erhalten, benötigt Kaymer vermutlich eine Spitzenplatzierung in St. Louis. Am Freitag startet der frühere Branchenprimus, aktuell nur noch die Nummer 130 im Ranking, um 19.53 Uhr MESZ in die zweite Runde. (sid)

Weiterempfehlen: