Zum Inhalte wechseln

Champions League: Flensburg erreicht Achtelfinale

SG feiert knappen Sieg gegen RK Celje

Hampus Wanne (r.) verwandelt den entscheidenden Siebenmeter.
Image: Hampus Wanne (r.) verwandelt den entscheidenden Siebenmeter.  © DPA pa

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich ins Achtelfinale der Champions League gezittert.

Mit einem verwandelten Siebenmeter in der letzten Aktion des Spiels rettete Hampus Wanne den Norddeutschen ein 27:26 (16:12) gegen den slowenischen Meister RK Celje. Kurz zuvor hatte SG-Torhüter Benjamin Buric mit einer starken Parade noch einen Rückstand verhindert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

SG Flensburg-Handewitt gegen RK Celje: Siebenmeter entscheidet über Sieg oder Remis

Co-Trainer Bult kritisch

"Ich bin zufrieden, dass wir im Achtelfinale sind. Aber nicht mit der Art und Weise, wir machen vorne zu viele Fehler", sagte Co-Trainer Mark Bult bei Sky, der den erkrankten Maik Machulla vertrat: "Das können wir nachher analysieren, aber jetzt sind wir erst einmal ganz zufrieden mit den zwei Punkten."

Flensburg hat nun die Chance, sich in den verbleibenden beiden Gruppenpartien noch eine bessere Ausgangslage für die K.o.-Phase zu erspielen. Bester Werfer bei Flensburg war Matchwinner Wanne mit acht Toren, Rasmus Lauge Schmidt und Lasse Svan trafen je fünfmal.

Die Kolumne von Sky Experte Stefan Kretzschmar
Die Kolumne von Sky Experte Stefan Kretzschmar

Sky Experte Stefan Kretzschmar beleuchtet in seiner Kolumne jede Woche die wichtigsten Themen aus der Welt des Handballs. Dieses Mal blickt der ehemalige Nationalspieler auf die deutschen Vertreter in der Champions League und auf den Meiste

Flensburg mit viel Mühe

Drei Tage nach der Niederlage bei HC Motor Saporoschje fand Flensburg nur schwer ins Spiel. Die Reisestrapazen - das Team war erst am Montagabend aus der Ukraine zurückgekehrt - waren den Norddeutschen anzumerken.

Erst nach einigen Minuten fand Flensburg besser ins Spiel und erkämpfte sich zum Ende der ersten Halbzeit eine Vier-Tore-Führung. Dennoch blieb das Spiel bis zum Schluss offen, weil sich die SG zu viele Fehler leistete und Celje ein hartnäckiger Gegner war. Wanne behielt die Nerven und verwandelte den Siebenmeter mit Hilfe des linken Innenpfostens.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: