DHfK Leipzig will Siegesserie gegen Hannover weiter ausbauen

DKB Handball-Bundesliga, 33. Spieltag

Kai Häfner bestreitet am Dienstag sein letztes Heimspiel für die TSV Hannover-Burgdorf.
Image: Kai Häfner bestreitet am Dienstag sein letztes Heimspiel für die TSV Hannover-Burgdorf.  © Imago

Hochspannung am vorletzten Spieltag: Bevor die Fernduelle im Rennen um die Meisterschaft und den Klassenerhalt anstehen, treffen vorab die TSV Hannover-Burgdorf und der SC DHfK Leipzig aufeinander. Wir übertragen live auf Sky!

Zwei Spieltage vor Saisonende sind in der DKB Handball-Bundesliga noch alle Entscheidungen offen: Die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel kämpfen um die Meisterschaft, die letzten beiden Plätze im EHF-Cup sind noch nicht vergeben und drei Mannschaften streiten sich im Tabellenkeller um den rettenden 16. Platz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DKB Handball-Bundesliga: Zwei Spieltage vor Saisonende kämpfen die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel um die Meisterschaft (Videolänge: 0:58 Minuten).

Dieser spannende Spieltag wird vorab am Dienstagabend von Hannover und Leipzig eröffnet. Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht, so bringt dieses Spiel aus tabellarischer Sicht doch ein großes Spannungspotenzial mit sich: Zwischen Hannover (14.) und Leipzig (11.) liegen in der Tabelle zwar drei Plätze, jedoch nur ein einziger Punkt.

Leipziger mit gutem Lauf

Noch vor einigen Monaten lagen die Recken vorne, durch einen 11:3-Punktelauf seitens der Gäste hat sich das Blatt aber gewendet. Kurz vor Saisonende sind die Männer von Chefcoach André Haber gut drauf, holen sie morgen mindestens einen Punkt, so sind sie für vorerst 24 Stunden Tabellenzehnter. "Wir fahren wieder mit viel Rückenwind in die Fremde, von daher sind wir emotional richtig gut drauf. Leider ist aktuell noch nicht genau absehbar, mit welchem Kader wir morgen unterwegs sein werden", so Haber.

Patrick Wiesmach verlängert bei SC DHfK Leipzig bis 2023
Patrick Wiesmach verlängert bei SC DHfK Leipzig bis 2023

Der Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den Vertrag mit Patrick Wiesmach vorzeitig um drei Jahre verlängert.

Nach dem Abschlusstraining am Montag ist der Einsatz von Bastian Roscheck (Probleme mit dem Sprunggelenk) und Niclas Pieczkowski (Schulterverletzung) fraglich. Die lange Verletztenliste eröffnet aber den Nachwuchskräften eine Chance auf Einsatzzeiten. Neben Marc Esche werden auch die U23-Spieler Oliver Seidler, Julius Meyer-Siebert und Timo Löser die Reise nach Niedersachsen antreten.

Ein letztes Mal vor den eigenen Fans

Am 33. Spieltag steht für einige Recken das letzte Heimspiel für die TSV auf dem Programm. In Hannover werden Lars Lehnhoff, Torge Johanssen und Domagoj Srsen (Ziel jeweils unbekannt) verabschiedet, ebenso wie Kai Häfner (Melsungen) und Martin Ziemer (Füchse).

Handball-Bundesliga wann und wo?

TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig ab 18:45 Uhr live auf Sky Sport 1 HD

Mehr dazu

Alle Bundesliga-Spiele sowie Champions League streamen
Alle Bundesliga-Spiele sowie Champions League streamen

Den besten Handball mit Sky Ticket ganz einfach live streamen und monatlich kündbar!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de