Zum Inhalte wechseln

Handball News: Florian Kehrmann ist zum "Trainer der Saison" gewählt

Lemgo-Coach Kehrmann ist "Trainer der Saison"

SID

29.06.2021 | 10:44 Uhr

Florian Kehrmann konnte mit seinen Leistungen als Trainer überzeugen.
Image: Florian Kehrmann konnte mit seinen Leistungen als Trainer überzeugen.  © DPA pa

Florian Kehrmann von DHB-Pokalsieger TBV Lemgo Lippe ist in der Bundesliga zum "Trainer der Saison" gewählt worden.

Der 44-Jährige, als Spieler Weltmeister beim Heimturnier 2007, erhielt von den Trainern, Geschäftsführern und Geschäftsführerinnen der 20 Klubs die meisten Stimmen.

Die HBL-Konferenz live im Stream!

Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Kehrmann bekommt die Trophäe am Sonntag im Rahmen des letzten Spiels der Lemgoer in der 54. Bundesliga-Saison gegen den SC Magdeburg (13.00 Uhr). Der langjährige Nationalspieler war von 1999 bis 2014 als Profi für Lemgo aufgelaufen, seit 2014 steht der ehemalige Weltklasse-Rechtsaußen an der Seitenlinie.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Klub mit erstem Pokalsieg seit 19 Jahren

In dieser Spielzeit hatte Kehrmann den Klub zum ersten Pokalsieg seit 19 Jahren geführt. Im Vorjahr war Filip Jicha vom THW Kiel als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten