Zum Inhalte wechseln

HBL: Füchse Berlin bremsen SC Magdeburg aus

Tabellenführer rutscht auf Platz zwei

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der SC Magdeburg ist von den Füchsen Berlin am 7. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga entzaubert worden.

Der SC Magdeburg hat die erste Saisonniederlage in der Handball-Bundesliga kassiert. Bei den Füchsen Berlin unterlag das Team von Trainer Bennet Wiegert am siebten Spieltag mit 24:27 (10:14).

Überragende Berliner waren Mattias Zachrisson und Paul Drux, die jeweils fünf ihrer sieben Würfe im Tor unterbrachten.

In der Tabelle rutschten die Elbstädter (14:2) damit auf den zweiten Rang hinter Meister SG Flensburg-Handewitt (14:0) ab. Mit sieben Siegen in den ersten sieben Spielen hatten die Magdeburger einen vereinsinternen Rekord aufgestellt.

Verdienter Sieg für Berlin

"Wir hätten hier durchaus mit einer guten Leistung etwas mitnehmen können. Das war nicht der Fall, deshalb verdient Berlin den Sieg zu hundert Prozent", räumt SC-Coach Bennet Wiegert nach dem Spiel ein.

Auch Sky Experte Kretzschmar ist vom verdienten Sieg der Füchse überzeugt: "Magdeburg hat nicht mit der Schnelligkeit und Durchschlagskraft gespielt wie sonst. Berlin war heute hochgradig motiviert und emotionalisiert."

Handball: Kiel und Flensburg feiern Siege
Handball: Kiel und Flensburg feiern Siege

Der mit Problemen in die Saison gestartete Rekordmeister THW Kiel hat in der Bundesliga ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.

Führungstreffer nach 15 Minuten

Vor 9000 Zuschauern starteten die Gäste furios und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Für die Füchse war dies offenbar ein Wachrüttler. Die Hauptstädter drehten die Partie noch in der ersten viertel Stunde des Spiels auf 6:5 und gaben die Führung bis zum Spielende nicht mehr her.

Mehr dazu

Füchse Berlin - SC Magdeburg 27:24 (14:10). - Tore: Drux (5), Zachrisson (5), Elisson (4), Holm (4), Wiede (4), Simak (2), Koch (1), Schmidt (1), Reissky (1)für Berlin - Musche (6/3), Weber (5), Petterson (4/4), Bezjak (3), Darmgaard Nielsen (2), O'Sullivan (2), Christiansen (1), Lagergren (1) für Magdeburg. - Zuschauer: 9000 (sid)

Weiterempfehlen: