Zum Inhalte wechseln

HC Erlangen verlängert Vertrag mit Trainer Eyjölfsson

Franken liegen derzeit auf Rang elf

Adalsteinn Eyjölfsson wird ein weiteres Jahr Trainer beim HC Erlangen bleiben.
Image: Adalsteinn Eyjölfsson wird ein weiteres Jahr Trainer beim HC Erlangen bleiben.  © Imago

Bundesligist HC Erlangen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Trainer Adalsteinn Eyjölfsson um ein Jahr verlängert.

Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der 41-jährige Isländer war Ende Oktober 2017 vom TV Hüttenberg nach Mittelfranken gewechselt und führte Erlangen erstmals in der Vereinsgeschichte in das Viertelfinale des DHB-Pokals.

Mehr Handball

Handball-WM 2019: Spielplan, Ergebnisse, Tabellen
Handball-WM 2019: Spielplan, Ergebnisse, Tabellen

Alle Spiele von Deutschland und Co., Gruppen und Tabellen in der Übersicht: Mit unserem Datencenter behaltet ihr bei der Handball WM den Überblick.

"Adalsteinn Eyjölfsson leistet hervorragende Arbeit beim HC Erlangen. Wie sich die Mannschaft unter seiner Führung entwickelt hat, stimmt uns sehr glücklich und ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte der Sportliche Leiter Kevin Schmidt. Nach 19 Spielen ist der HCE mit acht Siegen Tabellenelfter. (sid)

Weiterempfehlen: