Zum Inhalte wechseln

Kreuzbandriss bei Mandalinic: Füchse leihen Jallouz von Barcelona aus

Ex-Kieler für ein Jahr nach Berlin

Wael Jallouz kommt aus Barcelona nach Berlin
Image: Wael Jallouz kommt aus Barcelona nach Berlin  © Getty

Namhafter Neuzugang für die Füchse Berlin: Der Hauptstadtklub holt Wael Jallouz für ein Jahr vom FC Barcelona. In der Bundesliga ist er kein Unbekannter.

Die Füchse Berlin sind erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der Drittplatzierte der abgelaufenen Bundesliga-Saison hat für die kommende Spielzeit Wael Jallouz vom FC Barcelona ausgeliehen. Der 27 Jahre alte Tunesier hatte in den letzten vier Jahren in Spanien gespielt, zuvor war Jallouz ein Jahr für den THW Kiel in der Bundesliga aktiv.

EHF gibt Champions-League-Teams bekannt
EHF gibt Champions-League-Teams bekannt

Die Bundesliga stellt in der neuen Saison der EHF Champions League zwei Vertreter. Meister Flensburg wird wie Vize-Meister Rhein-Neckar Löwen einer der stärker besetzten Gruppen A oder B angehören. Die Füchse erhalten keine Wildcard.

Jallouz, der 113 Länderspiele (305 Tore) für Tunesien bestritten hat, soll bei den Berlinern Stipe Mandalinic im Rückraum ersetzen. Eine Arthroskopie ergab, dass sich der Kroate einen Kreuzbandriss zugezogen hat und mindestens bis zum Frühjahr 2019 ausfallen wird. (sid)

Weiterempfehlen: