Zum Inhalte wechseln

Valentino Rossi holt Halbbruder zum Sky Rennstall

Marini kommt vom Kalex-Team

Luca Marini unterschreibt beim Sky Racing Team VR46.
Image: Luca Marini unterschreibt beim Sky Racing Team VR46.  © Getty

Der italienische Motorrad-Superstar Valentino Rossi hat seinen Halbbruder Luca Marini in den eigenen Rennstall geholt.

Luca Marini geht in der nächsten Saison für das Sky Racing Team VR46 in der Moto2-WM an den Start. Marini (20) unterschrieb am Mittwoch für 2018, eine Einigung hatte es schon vor Wochen gegeben.

Rossi startet nach Schien- und Wadenbeinbruch in Aragónien
Rossi startet nach Schien- und Wadenbeinbruch in Aragónien

Valentino Rossi kehrt drei Wochen nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch in die Weltmeisterschaft zurück.

Marini fährt seit dem vergangenen Jahr für Forward Racing in der mittleren Klasse. In dieser Saison schaffte es der Kalex-Pilot bislang zweimal unter die Top 5. Der neunmalige Weltmeister Rossi (38) und Marini haben dieselbe Mutter, aber verschiedene Väter.

Mehr dazu

Nur 18 Tage nach einem Schien- und Wadenbeinbruch sitzt Rossi wieder auf dem Motorrad.
Image: Nur 18 Tage nach einem Schien- und Wadenbeinbruch sitzt Rossi wieder auf dem Motorrad.  © Getty

Beim Sky Rennstall wird Marini an der Seite seines italienischen Landsmanns Francesco Bagnaia fahren.

Weiterempfehlen: