Zum Inhalte wechseln

Ein Einzel, zwei Doppel: Lopez gewinnt drei Matches an einem Tag

ATP Queen’s Club

Sport-Informations-Dienst (SID)

24.06.2019 | 23:51 Uhr

Feliziano Lopez zieht mit seinem Doppelpartner Andy Murray ins Finale des ATP Queen’s Clubs ein.
Image: Feliciano Lopez zieht mit seinem Doppelpartner Andy Murray ins Finale beim ATP-Turnier im Londoner Queen's Club ein. © Getty

Kurioser Dreifacheinsatz für Feliciano Lopez: Der spanische Tennisprofi hat beim ATP-Turnier im Londoner Queen's Club drei Matches an einem Tag bestritten - und sie allesamt gewonnen.

Zunächst setzte sich Lopez im Einzelhalbfinale gegen Felix Auger-Aliassime aus Kanada mit 6:7 (3:7), 6:3, 6:4 durch. Dann gewann er an der Seite seines Doppelpartners Andy Murray zunächst die Fortsetzung des Viertelfinals gegen die Briten Daniel Evans und Ken Skupski 6:4, 7:6 (7:3). Anschließend gewannen die beiden auch noch das Halbfinale gegen den Finnen Henri Kontinen und den Australier John Peers mit 7:5, 6:7 (5:7), 10:7.

Wimbledon live streamen

Wimbledon live streamen

Mit Sky Ticket kannst Du alle Spiele des elitärsten Tennis-Turniers des Jahres streamen . Einfach monatlich kündbar.

Murray gibt erfolgreiches Comeback

"Ich bin natürlich erschöpft, ich habe in den vergangenen sechs Monaten nicht einmal drei Matches absolviert", sagte Lopez: "Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. Ich bin platt, aber gleichzeitig bereit für Sonntag." Der Schotte Murray, der sein Comeback nach seiner Hüftoperation gibt, war schlicht "glücklich, dass wir ins Finale eingezogen sind".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: