Zum Inhalte wechseln

Miami: Kerber verliert nach Niederlage verbal die Fassung

Erneute Niederlage gegen die 18-jährige Andreescu

Angelique Kerber zeigt sich nach der Niederlage gegen Andreescu sichtlich genervt.
Image: Angelique Kerber zeigt sich nach der Niederlage gegen Andreescu sichtlich genervt.  © Getty

Die Hartplatzsaison endete für Angelique Kerber in Miami mit einer bitteren Niederlage gegen die 18-Jährige Andreescu. Nach dem Match zeigte sie eine eisige, bissige Reaktion gegenüber ihrer Gegnerin.

Angelique Kerber war stinksauer. Sie versuchte erst gar nicht, ihre schlechte Laune zu verbergen - erst recht nicht vor ihrer Bezwingerin. Dem Matchball folgten ein böser Blick und ein eisiger Handschlag, garniert mit wenig schmeichelhaften Worten. "Biggest Dramaqueen ever", zischte Kerber der Kanadierin Bianca Andreescu ins Gesicht. Die Wimbledonsiegerin hatte in Miami nicht nur die Revanche gegen das Supertalent, sondern auch ihre Fassung verloren.

Andreescu nahm mehrere Verletzungspausen

Für Kerber hätte die Bilanz der Dienstreise besser ausfallen können, wäre da nicht die 18-jährige Andreescu gewesen. Nach der Finalniederlage in Indian Wells vor Wochenfrist hatte Kerber ihrer Gegnerin immerhin noch mit zwei flüchtigen Wangenküsschen gratuliert. Miami verließ die Kielerin genervt von Problemen am Oberschenkel und vor allem von Andreescu, die sich einfach nicht ergeben wollte.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Während der Partie ließ sich Andreescu an der Schulter behandeln, auch in Indian Wells hatte sie angeschlagen gewirkt - und doch noch gewonnen. Für Kerber, die sich nach einem 1:4 im zweiten Satz zurückgekämpft hatte, anscheinend etwas zu viel Drama. Andreescu wollte den Vorfall am Netz nicht groß kommentieren, sie sei sich gar nicht sicher, was Kerber genau gesagt hat, meinte sie und versicherte: "Ich werde mein Tennis sprechen lassen."

French-Open-Sieg Kerbers großes Ziel

Das sollte sich bei allem Ärger auch Kerber für die kommenden Turniere auf dem weniger geliebten Sand vornehmen. Den Titel bei den French Open, der einzige in ihrer Grand-Slam-Sammlung, der ihr noch fehlt, hatte sie nach der Verpflichtung von Trainer Rainer Schüttler als Traumziel ausgegeben. Auf den europäischen Sandplätzen ist allerdings ein kühler Kopf gefragt, die Wut auf die "Dramaqueen" Andreescu sollte bis dahin verraucht sein.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: