Zum Inhalte wechseln

Murray und Lendl trennen sich - zum zweiten Mal

Britischer Tennisprofi braucht neuen Trainer

Die Zusammenarbeit von Andy Murray (r.) und Ivan Lendl ist - wieder einmal - beendet.
Image: Die Zusammenarbeit von Andy Murray (r.) und Ivan Lendl ist - wieder einmal - beendet.  © Getty

Andy Murray beendet die Zusammenarbeit mit seinem Trainer, Tennislegende Ivan Lendl. Es ist bereits die zweite Trennung der beiden: Schon 2014 hatte der Brite den Tschechen aus seinen Diensten als Coach entlassen.

Auf seiner Facebook-Seite bedankt sich Andy Murray für die Arbeit mit Lendl, unter dem er seine größten Erfolge als Tennisprofi feierte. "Ein Riesendank an Ivan für seine Hilfe und Anleitung über die Jahre. Wir hatten eine großartige Zeit zusammen und ich wünsche ihm nur das Beste!", schreibt Murray.

Ivan Lendl hatte den Trainerposten bei Murray erstmals 2012 übernommen. 2014 gab er die Verantwortung ab, nur um im Jahr 2016 erneut das Coaching zu übernehmen und seinen Schützling zum zweiten Wimbledon-Sieg und auf Platz eins der Weltrangliste zu führen.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: