Zum Inhalte wechseln

Tennis: Alexander Zverev scheitert im Halbfinale von Genf

Aus gegen Jarry! Zverev scheitert im Halbfinale von Genf

Alexander Zverev ist die Generalprobe für die French Open missglückt. Im Halbfinale des Vorbereitungsturniers in Genf ist Schluss.

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat das erhoffte Erfolgserlebnis auf dem Weg zu den French Open verpasst. Der 26-Jährige unterlag am Freitagabend im Halbfinale des ATP-Turniers in Genf dem Chilenen Nicolas Jarry mit 6:7 (3:7), 3:6. In der Schweiz wollte sich Zverev aus seiner Formkrise spielen und Schwung für das Grand-Slam-Turnier auf Sand in Paris holen. Im Viertelfinale hatte der Hamburger von der frühen Aufgabe seines chinesischen Gegners Wu Yibing profitiert.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Zverev läuft hinterher

Im ersten Satz gegen den Weltranglisten-54. Jarry wehrte Zverev beim Stand von 5:5 noch zwei Breakbälle ab, kam aber im Tie-Break nach einem schnellen 0:4-Rückstand nicht mehr zurück. Im zweiten Durchgang lief er dann dem frühen Break seines Kontrahenten zum 1:3 erfolglos hinterher.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Bei den French Open, wo Zverev sich im Vorjahr gegen Rafael Nadal schwer am Knöchel verletzt hatte, trifft er in der ersten Runde auf den Südafrikaner Lloyd Harris. Die Partie wird nicht bereits am ersten Turniertag am Sonntag stattfinden.

dpa

Weiterempfehlen: