Zum Inhalte wechseln

Tennis: Daniil Medvedev kehrt erfolgreich nach Wimbledon-Pause zurück

Rückkehr nach Wimbledon-Pause: Medvedev startet erfolgreich

Daniil Medvedev bringt es nun auf 250. Siege in seiner Profi-Karriere.
Image: Daniil Medvedev bringt es nun auf 250. Siege in seiner Profi-Karriere.  © Imago

Daniil Medvedev hat sechs Wochen nach seinem letzten Auftritt die Vorbereitung auf seine Titelverteidigung bei den US Open erfolgreich aufgenommen.

Der 26 Jahre alte Russe setzte sich nach seiner unfreiwilligen Wimbledon-Pause im mexikanischen Los Cabos mit 6:4, 6:3 gegen den australischen Außenseiter Rinky Hijikata durch und fuhr damit den 250. Sieg seiner Karriere ein.

Tennis-Kalender 2022
Tennis-Kalender 2022

Wann und wo spielt die Tennis-Elite? Zum Turnier-Kalender 2022.

Alles zum Tennis auf skysport.de:

"Wenn es mir nicht jemand vor ein paar Tagen gesagt hätte, hätte ich davon nichts gewusst", sagte Medvedev anschließend zu seinem Meilenstein: "Es ist schön. Aber ich will mehr."

Medvedev zählt bei US Open zu den Favoriten

Beim Rasenklassiker in Wimbledon hatte Medvedev aufgrund der Sanktionen gegen russische Profis nicht aufschlagen dürfen, beim vierten Grand Slam des Jahres in New York ab dem 29. August wird er aber wieder zu den Favoriten zählen. Im vergangenen Jahr hatte er dort im Finale Novak Djokovic besiegt und den ersten Majortriumph seiner Karriere gefeiert.

Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast
Maddog und Wingman - der neue Sky Tennis Podcast

Wimbledon-Champion Michael Stich und Sky Experte Patrik Kühnen diskutieren bei "Maddog und Wingman" die spannendsten Themen aus der Welt des Tennissports. Hier geht's zum Podcast!

Nach dem ersten Vorbereitungsmatch zeigte sich Medvedev nun zufrieden. "Es ist definitiv nicht einfach, nach so einer Pause wieder loszulegen, vor allem, wenn man sein erstes Match auf einem Hartplatz seit langer Zeit spielt", sagte der Moskauer, der nun auf den Litauer Ricardas Berankis trifft.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: