US Open: Görges scheitert im Achtelfinale
Letzte Deutsche scheidet aus
05.09.2017 | 20:45 Uhr
Julia Görges ist bei den US Open im Achtelfinale ausgeschieden und muss weiter auf ihren ersten Viertelfinal-Einzug bei einem Grand-Slam-Turnier warten.
Die Weltranglisten-33. aus Bad Oldesloe unterlag der formstarken Sloane Stephens (WTA-Nr. 83) mit 3:6, 6:3, 1:6. Die Vorentscheidung fiel, als Görges im dritten Satz ihren Aufschlag zum 1:3 abgeben musste.
Nach 1:41 Stunden verwandelte die Amerikanerin im Louis-Armstrong-Stadium ihren ersten Matchball. Es war das insgesamt fünfte Major-Achtelfinale von Görges.
Zu viele Unforced Errors
Görges spielte in der zweitgrößten Arena der Anlage nicht so konstant wie zuletzt und erlaubte sich zunächst vor allen Dingen mit ihrer Vorhand ungewohnte Fehler. Allein im ersten Durchgang unterliefen der 28-Jährigen 18 sogenannte Unforced Errors.
Görges konnte beim Stand von 2:2 im ersten Satz drei Breakbälle in Serie nicht nutzen und gab gleich in der Folge ihren Aufschlag ab. Nach 35 Minuten holte sich Stephens, die von den Zuschauern immer wieder lautstark mit "USA, USA"-Rufen angefeuert wurde, den ersten Durchgang. Wegen Regens hatte die Partie mit rund dreistündiger Verzögerung begonnen.
Sharapowa muss sich ebenfalls verabschieden
Maria Sharapowa unterlag in Achtelfinale von New York der Lettin Anastasija Sevastova mit 7:5, 4:6, 2:6. Die Russin war nur dank einer umstrittenen Wildcard ins Hauptfeld des letzten Major-Turniers 2017 gerückt.
Die 27-jährige Sevastova trifft nun in ihrem zweiten US-Open-Viertelfinale in Folge auf Görges-Bezwingerin Sloane Stephens.