Wimbledon: Zverev-Brüder machen Runde drei klar

Alexander problemlos - Mischa mit Mühe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zverev souverän im Youngster-Duell gegen Tiafoe

Die Zverev-Brüder stehen in den dritten Runde in Wimbledon: Alexander Zverev ist seinem Bruder Mischa locker in die nächste Runde gefolgt.

Der Weltranglistenzwölfte besiegte den Youngster Frances Tiafoe problemlos in drei Sätzen (6:3, 6:4, 6:3). Damit hat Zverev sein bislang bestes Ergebnis aus dem vergangenen Jahr im All England Club in rund 90 Minuten egalisiert.

Die deutsche Nummer eins trifft am Samstag entweder auf den Österreicher Sebastian Ofner.

Mischa Zverev steht in Runde zwei.
Image: Mischa Zverev steht in Runde drei.  © Getty

Mischa Zverev hatte zuvor mit dem Kasachen Michail Kukuschkin deutlich mehr Probleme. Nach einem Auf und Ab besiegte er nach über drei Stunden Kukuschkin mit 6:1, 6:2, 2:6, 3:6, 6:4 durch.

Am Samstag trifft der 29-Jährige auf Topfavorit Roger Federer. In Halle war Zverev gegen Federer in zwei den Schweizer ohne große Chance.

Die größten Wimbledon-Legenden
Die größten Wimbledon-Legenden

Von Boris Becker bis Martina Navratilova. Sky zeigt die größten Stars von Wimbledon.

Bei seiner zweiten Wimbledon-Teilnahme im Jahr 2008 verlor Mischa Zverevin der dritten Runde an Federes Landsmann Stan Wawrinka aufgegeben.

Mehr Tennis

In diesem Jahr spielt der Linkshänder so stark wie noch nie zuvor, erreichte das Viertelfinale bei den Australian Open in Melbourne und ist im All England Club an Position 27 gesetzt.