Zum Inhalte wechseln

Dahlmeier beim Massenstart in Ruhpolding knapp geschlagen

Erster Einzel-Podestpatz 2018 für DSV

Laura Dahlmeier verpasste mit dem letzten Schießen eine Top-Platzierung.
Image: Laura Dahlmeier schrammt beim Heim-Weltcup nur knapp am Sieg vorbei.  © Imago

Um ein Haar hat Laura Dahlmeier beim Massenstart in Ruhpolding Saisonsieg Nummer zwei verpasst. Nur acht Zehntelsekunden hinter Siegerin Kaisa Mäkäräinen (Finnland/2) kam die Patenkirchenerin ins Ziel.

Mit Platz zwei über 12,5 km bescherte die 24-Jährige dem Deutschen Skiverband (DSV) aber den ersten Einzel-Podestplatz des Olympiajahres. Rang drei ging an die Tschechin Veronika Vitkova (2/+4,6 Sekunden).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dahlmeier beim Massenstart in Ruhpolding knapp geschlagen

Deutsche Herren nicht auf dem "Treppchen"

Bei den Männern hatte zuvor kein Deutscher das Podest erobert, Weltmeister Simon Schempp landete beim sechsten Saisonsieg des Norwegers Johannes Thingnes Bö als bester DSV-Athlet auf dem sechsten Rang.

Mehr Wintersport

Schempp bester Deutscher bei Heim-Weltcup
Schempp bester Deutscher bei Heim-Weltcup

Trotz geballter Power haben die deutschen Biathleten zum Abschluss des Heim-Weltcups in Ruhpolding das Podium verpasst.

Mit den Massenstarts gingen für die deutschen Biathleten auch die "Heimspiel-Wochen" in Oberhof und Ruhpolding zu Ende. In der kommenden Woche findet der Weltcup im italienischen Antholz statt - bei der Olympia-Generalprobe werden ab Donnerstag Sprint, Verfolgung und erneut ein Massenstart ausgetragen.

Weiterempfehlen: