Zum Inhalte wechseln

Rießle in Val di Fiemme Dritter, Geiger mit Olympianorm

Kombination-Weltcup in Italien

Der Schwarzwälder sicherte sich im Sprint der Verfolger noch Platz drei.
Image: Der Schwarzwälder sicherte sich im Sprint der Verfolger noch Platz drei.  © Getty

Staffel-Weltmeister Fabian Rießle (Breitnau) ist beim Kombinations-Weltcup im italienischen Val di Fiemme mit einer Energieleistung noch auf das Podest gestürmt.

Der Schwarzwälder, nach dem Springen nur 15., sicherte sich im Sprint der Verfolger noch Platz drei. Der Sieg ging wie im ersten Einzelwettbewerb am Freitag an den Norweger Jan Schmid, der damit auch seine Führung im Gesamtweltcup ausbaute.

Schempp bester Deutscher bei Heim-Weltcup
Schempp bester Deutscher bei Heim-Weltcup

Trotz geballter Power haben die deutschen Biathleten zum Abschluss des Heim-Weltcups in Ruhpolding das Podium verpasst.

Zweiter wurde der Österreicher Lukas Klapfer, Rekord-Weltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf) kam auf Platz vier. Rydzek, am Freitag Zweiter, liegt auch in der Weltcupwertung mit 437 Punkten hinter Schmid (483) auf Platz zwei.

Frenzel in den Top-20

Mit Rang acht erfüllte Junioren-Weltmeister Vinzenz Geiger (Oberstdorf) als vierter DSV-Kombinierer die Olympianorm. Am Samstag hatte der 20-Jährige mit Olympiasieger Eric Frenzel den Teamsprint gewonnen.

Mehr Wintersport

Italiens Damen mit historischem Dreifacherfolg
Italiens Damen mit historischem Dreifacherfolg

Federica Brignone und Sofia Goggia haben Italien beim Weltcup in Bad Kleinkirchheim ein perfektes Wochenende beschert.

Frenzel, der in Predazzo den Schanzenrekord hält, hatte am Sonntag seinen Sprung verpatzt und kam trotz einer starken Laufleistung nicht mehr über Platz 17 hinaus.

Weiterempfehlen: