Ski-WM: Mikaela Shiffrin holt Gold im Slalom
Ski-WM in Are
23.02.2019 | 16:35 Uhr
Mikaela Shiffrin ist Historisches gelungen. Die US-Amerikanerin hat sich zum vierten Mal in Serie zur Slalom-Weltmeisterin gekrönt.
Vier WM-Titel in einer Disziplin in Folge sind Rekord. Die noch immer erst 23 Jahre alte Amerikanerin ließ sich am vorletzten Wettkampftag der Ski-WM im schwedischen Are auch von einer Erkältung nicht beirren und verwies Lokalmatadorin Anna Swenn-Larsson (0,58 Sekunden zurück) auf Rang zwei.
Dürr auf Platz elf
Swenn-Larsson ließ Tausende Landsleute über die erste Medaille für Schweden bei den Heimwettkämpfen jubeln. Bronze ging an Riesenslalom-Weltmeisterin Petra Vlhova (Slowakei/1,03). Die nach dem ersten Durchgang in Führung liegende Schweizerin Wendy Holdener patzte im zweiten Lauf.
Lena Dürr (4,25) fuhr als Elfte in ihrem achten Einzelrennen bei einer WM das beste Ergebnis ihrer Karriere ein. Christina Geiger lag bei frühlingshaften Bedingungen auf Kurs Top acht, als sie bei der Einfahrt in den Zielhang ausschied. Damit brachte die Allgäuerin auch ihren vierten WM-Slalom nicht zuende. WM-Debütantin Marlene Schmotz war bereits im ersten Durchgang ausgeschieden.
Sport-Informations-Dienst (SID)