Zum Inhalte wechseln

Stefan Luitz Dritter bei Riesenslalom in Beaver Creek - Marcel Hirscher siegt

Nächster Erfolg für DSV

Stefan Luitz erfüllte mit seinem dritten Platz die Olympianorm.
Image: Stefan Luitz erfüllt mit seinem dritten Platz die Olympianorm.  © DPA pa

Stefan Luitz (Bolsterlang) hat den deutschen Ski-Rennläufern zum Abschluss eines bemerkenswerten Weltcup-Wochendendes eine weitere Podestplatzierung beschert.

Beim Riesenslalom in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado konnte der Allgäuer Platz eins nach dem ersten Lauf nicht behaupten, belegte hinter Weltmeister Marcel Hirscher (Österreich) und Henrik Kristoffersen (Norwegen/+0,88 Sekunden) aber einen herausragenden dritten Rang (+1,08).

Luitz erfüllte mit der fünften Podestplatzierung seiner Karriere zugleich die Olympianorm. Fritz Dopfer (Garmisch) verpasste in seinem zweiten Rennen nach einem Beinbruch als 20. eine weitere Platzierung unter den Top 15 und damit vorerst die Qualifikation für die Spiele in Pyeongchang.

Weiterempfehlen: