Zum Inhalte wechseln

Sky Infos: Weinzierl einer der Top-Kandidaten für Kovac-Nachfolge bei Frankfurt

Ehemaliger Schalke-Coach seit Juli 2017 vereinslos

Markus Weinzierl trainierte in seiner Laufbahn unter anderem den FC Schalke 04 und den FC Augsburg.
Image: Markus Weinzierl trainierte in seiner Laufbahn unter anderem den FC Schalke 04 und den FC Augsburg.  © Getty

Es ist offiziell! Niko Kovac tritt ab kommenden Sommer die Nachfolge von Jupp Heynckes beim FC Bayern München an. Wer übernimmt nun das Traineramt bei Eintracht Frankfurt? Nach Sky Informationen ist Markus Weinzierl einer der Top-Kandidaten der Hessen.

Der FC Bayern München hat es offiziell bestätigt: Niko Kovac wird ab 1. Juli 2018 Trainer des deutschen Rekordmeisters. Wenig verwunderlich, beginnen nun die Spekulationen um die Nachfolge des Deutsch-Kroaten bei Eintracht Frankfurt.

Offiziell! Kovac wird Heynckes-Nachfolger beim FC Bayern
Offiziell! Kovac wird Heynckes-Nachfolger beim FC Bayern

Es ist fix! Niko Kovac wird neuer Trainer des FC Bayern München. Der derzeitige Coach von Eintracht Frankfurt folgt auf Jupp Heynckes, der zum Saisonende beim Rekordmeister aufhört. Hasan Salihamidzic bestätigte die Verpflichtung von Kovac.

Nach Sky Informationen soll Markus Weinzierl einer der Top-Kandidaten der Hessen sein. Der 44-Jährige war zuletzt als Cheftrainer beim FC Schalke 04 tätig. Bei den Knappen wurde er nach einer Saison - in der er nur den zehnten Rang erreicht hatte - wieder entlassen. Seit Juli 2017 ist er vereinslos.

Erfolge in Augsburg und Regensburg

Davor war der gebürtige Straubinger vier Jahre lang für die Geschicke beim FC Augsburg verantwortlich. Weinzierl führte die bayerischen Schwaben sensationell in die Europa League, wo man denkbar knapp im Sechzehntelfinale am FC Liverpool scheiterte (0:0 / 0:1).

Kommentar zu Bayerns Trainer-Lösung: Kovac kann ein Großer werden
Kommentar zu Bayerns Trainer-Lösung: Kovac kann ein Großer werden

Der FC Bayern hat bestätigt, dass Niko Kovac ab dem 1. Juli Trainer des deutschen Meisters wird. Für viele eine Überraschung. Ein Kommentar von Dominik Böhner.

Auch bei Jahn Regensburg feierte Weinzierl einen großen Erfolg. Mit den Oberpfälzern gelang ihm 2012 der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Nun tritt Weinzierl bei Eintracht Frankfurt eventuell in die Fußstapfen von Niko Kovac - und das möglicherweise sogar in der Champions League.

Mehr Fußball

FC Bayern gegen Gladbach: Im Free-TV und im Livestream
FC Bayern gegen Gladbach: Im Free-TV und im Livestream

Die Bayern empfangen am 14. April Borussia Mönchengladbach. Sky überträgt das Topspiel frei empfangbar und kostenlos auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de.

Weiterempfehlen: