Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart Transfers: Top-Talent auf dem Sprung zum VfB Stuttgart

Top-Talent auf Sprung zum VfB - Wohlgemuth bestätigt Gespräche

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

VFB Stuttgarts neuer Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hat am Sky Mikro das Interesse am serbischen Top-Talent Jovan Milosevic bestätigt.

Der VfB Stuttgart hat das nächste Top-Talent an der Angel. Nach Sky Informationen steht der serbische Stürmer Jovan Milosevic vor einem Wechsel an den Neckar.

Der 17-jährige spielt aktuell noch in der Heimat bei FK Vojvodina Novi Sad, sein Vertrag läuft bis zum kommenden Sommer. Mit dem Spieler ist sich der VfB schon einig. Milosevic will nach Stuttgart wechseln. Vor seinem Aus beim VfB war Stuttgarts Ex-Sportdirektor Sven Mislintat maßgeblich an der Einfädelung des Transfers beteiligt. Auch der Kicker hat darüber berichtet.

Während des Trainingsspiels gegen Luzern bestätigte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth bereits den Kontakt zum 17-jährigen Talent: "Er war sehr auffällig, auch international. Mit ihm beschäftigen wir uns auch und sind in Gesprächen", so Wohlgemuth bei Sky. "Mal schauen, wohin diese Gespräche führen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Transferregeln: Es gibt noch einen Haken

Die Verpflichtung hat allerdings einen Haken. Milosevic ist Serbe und damit kein EU-Bürger. Das bedeutet, er darf aufgrund von internationalen Transferregelungen erst nach seinem 18. Geburtstag offiziell wechseln. Nach Sky Informationen gibt es allerdings eine theoretische Möglichkeit, das zu umgehen. Milosevic' Urgroßmutter ist Rumänin, somit könnte er möglicherweise doch als EU-Ausländer gemeldet werden und schon früher wechseln. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich der VfB im Januar mit Milosevic auf einen Vorvertrag einigt und der Wechsel dann im Sommer vollzogen wird.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Jovan Milosevic gilt als eines der vielversprechendsten Talente Europas. Im letzten Jahr wurde der 1,93 Meter große Stürmer mit fünf Treffern Torschützenkönig bei der U17 Europameisterschaft. Seine Stärken liegen vor allem im Abschluss, im Kopfballspiel und in der Athletik.

Mehr zum Autor Dennis Bayer

Weiterempfehlen: