Real Madrid: Vinicius Jr. und Rodrygo erhalten neue legendäre Trikotnummern
Legenden beerbt! Vinicius & Rodrygo erhalten neue Trikotnummern
07.08.2023 | 10:29 Uhr
Bei den Königlichen aus Madrid wurden durch diverser Abgänge gleich mehrere Trikotnummern frei. Das brasilianische Offensiv-Duo Vinicius Jr. und Rodrygo hat die Gunst der Stunde dabei gleich einmal genutzt, um sich legendäre Nummern zu sichern.
Nachdem Königstransfer Eden Hazard und Marco Asensio Real Madrid verlassen haben, wurden die Rückennummern "7" und "11" frei. Wie sich der Kader-Übersicht auf der Website der Königlichen seit Montag (12.06.) entnehmen lässt, blieben die Ziffern allerdings nur kurz ohne Besitzer.
Vini & Rodrygo in den Fußstapfen von Legenden
Vinicius Junior nämlich trägt fortan die sieben auf dem Rücken, sein brasilianischer Flügel-Partner Rodrygo Goes läuft nun mit der elf auf. Zuvor hatte der 22-jährige "Vini" bereits die "28", "25" und zuletzt die "20" getragen, diese erhält Neuzugang Fran Garcia. Die Nummer sieben bekleidete bereits den Rücken madrilenischer Legenden wie unter anderen Cristiano Ronaldo, Raul oder Juanito.
Rodrygo wiederum tritt mit seiner neuen Nummer elf in die Fußstapfen von gefeierten Spielern wie Gareth Bale oder Francisco Gento. Seine vorige "21" hat noch keinen neuen Besitzer gefunden. In Fankreisen wird bereits spekuliert, dass Leih-Rückkehrer Brahim Diaz von AC Milan die Nummer erhalten und fortan auf dem Rücken tragen könnte.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde