Auf Anhieb Influencer: Foden-Junior wird zur Social-Media-Sensation
07.08.2023 | 12:46 Uhr
Der Sohn von Phil Foden, Ronnie Foden, wurde bei den Triple-Feierlichkeiten von Manchester City prompt zur viralen Sensation. Nun hat Foden-Junior einen eigenen Instagram-Account erhalten - und knüpft dort direkt an seinen Erfolg an.
Der Matchwinner im Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand war Mittelfeld-Maestro Rodri mit seinem Siegtreffer zum 1:0-Endstand. Der Matchwinner der Feierlichkeiten war - der Social-Media-Präsenz zufolge - allerdings ein anderer: Ronnie Foden, Sohn von Phil Foden.
Wo auch immer die Siegesparty war, Ronnie Foden war nicht weit. Mit seinem Charisma und dem natürlichen Show-Talent machte der Vierjährige jede Interaktion mit den Mitspielern seines Vaters zur viralen Sensation. Ob beim Rumalbern mit Erling Haaland, beim ausgelassenen Feiern in der Kabine oder im Mannschaftsbus. Ronnie war der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und auch die Fans der Skyblues konnten nicht genug von ihm bekommen.
Daher folgte nun der für Personen des öffentlichen Lebens geradezu folgerichtig erscheinende Schritt: Der kleine Ronnie bekommt seinen eigenen Instagram-Account. Innerhalb kürzester Zeit sprengte "El Wey", wie sein Spitzname lautet, die Eine-Millionen-Marke - und die Follower steigen weiter an. Nach unter 24 Stunden kann Foden-Junior bereits 1,3 Millionen Fans auf seinem Profil vereinen (mittlerweile sind es bereits 2,1 Millionen, Stand 27. Juni, 08:00 Uhr).
Dabei wird der Account selbstverständlich nicht von Ronnie selbst geleitet, sondern von Papa Phil und seiner Verlobten Rebecca Cooke, wie aus der Instagram-Bio zu entnehmen ist. Aktuell ist Familie Foden übrigens im Urlaub, auf dem Tisch tanzend bedankt sich Ronny in der Instagram-Story für die Unterstützung.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.