Im Messi-Modus! Sancho setzt neue Maßstäbe & begeistert United-Ikone
01.05.2024 | 23:54 Uhr
Beim Sieg im Halbfinal-Hinspiel sticht Jadon Sancho mit einer überragenden Performance aus der ohnehin schon starken Teamleistung heraus. Dabei stellt Sancho auch einen Statistik-Rekord auf.
Borussia Dortmund zeigte bei seine Sieg im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain eine insgesamt überzeugende Teamleistung. Mehrere Spieler überragten mit ihrer Performance, unter anderem auch Jadon Sancho.
Der Flügelspieler überzeugte auf ganzer Linie und erzeugte mehrere gefährliche Situationen über die Flügel. Ex-Manchester-United-Spieler Rio Ferdinand lobte seinen Landsmann bei TNT Sports in höchsten Tönen: "Er schickt Leute auf den Boden. Er lässt Leute tanzen. Es war ein Witz. Wir haben das von ihm nicht mehr gesehen, seitdem er Dortmund verlassen hatte."
Die Leistung der Leihgabe von Manchester United wird auch in den Statistiken deutlich. So stellte Sancho gegen Paris sogar einen Rekord ein. Mit seinen zwölf abgeschlossenen Dribblings ist er nicht nur der kategorisch erfolgreichste Spieler in der laufenden Champions-League-Saison, auch ist Sancho mit diesen Daten der beste englische Spieler in allen Champions-League-Partien seit der Datenerfassung 2003/04.
Allein Sanchos sieben Dribblings in der ersten Hälfte des Hinspiels waren mehr als der 24-Jährige in irgendeinem Spiel für Manchester United erzielt hat.
Der letzte Spieler mit mehr als zwölf Dribblings in einem Champions-League Halbfinale war Lionel Messi gegen Manchester United im Jahr 2008 (16). Nebst der Rekord-Statistik erzeugte Sancho bis Spielende drei Chancen, gewann 13 Zweikämpfe und schloss 45 Pässe ab.
Sancho hat seit seiner Rückkehr 16 Spiele für den BVB absolviert. Die Leihe des Briten endet in diesem Sommer. Auf die Frage, ob Sancho auch in der nächsten Saison bei Dortmund bleiben würde, antwortete er bei CBS: "Ich weiß es wirklich nicht. Ich fokussiere mich auf das Hier und Jetzt."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.