Oliver Baumann über Manuel Neuer, Deutschland und die EM 2024
DFB-Keeper mit kurioser Statistik
06.06.2024 | 10:28 Uhr
Oliver Baumann wurde 2020 vom damaligen Bundestrainer Joachim Löw zum ersten Mal für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert. Ein Länderspieleinsatz blieb dem Hoffenheimer Torhüter bisher verwehrt. Bei Sky spricht er über seine Ziele und über die Kritik an Manuel Neuer.
Oliver Baumann exklusiv bei Sky über ...
… die Kritik an Manuel Neuer nach dem Ukraine-Wackler:
"Wir sollten alle nicht den Fehler machen, zuerst das Negative zu sehen. Es darf auch nicht in die Gesellschaft rein. Er hat uns dreimal in Summe gerettet, hat in dieser Situation den Gegenspieler nicht gesehen. Davor löst er es überragend. Er erkennt, dass er rauskommen muss. Es war ja dann auch Abseits. Aber ich möchte eine Grund-Message mitteilen: Oft ist es so, auch in den Kommentaren, dass zuerst zu viel das Negative als das Positive gesucht wird. Von außen und oben sieht es immer so einfach aus. Das darf man nicht vergessen. Ich will in die Gesellschaft reinbringen, dass man nicht immer nur das Negative sieht, sondern auch das Positive. Wir haben eine geile Mannschaft. Er ist ein geiler Torhüter. Davon haben wir genug in Deutschland."
TESTE JETZT DEIN EM-WISSEN BEI UNSEREM QUIZ
… Manuel Neuer als Nummer 1:
"Wenn Manuel fit ist und Marc, dann haben wir eigentlich zwei Einser-Torhüter. Das haben beide bewiesen. Jetzt ist es so, dass Manuel die Eins bleibt. Das ist auch irgendwo berechtigt."
… er seit vier Jahren dabei ist, aber nie im DFB-Dress gespielt hat:
"Ich habe davon gehört. Das war mir nicht bewusst. Ich wünsche keinem eine Verletzung. Ich hoffe, dass irgendwann der richtige Moment kommt. Dann möchte ich da sein und ich möchte ein Spiel machen. Darauf warte ich. Kein Stress. Der Moment wird kommen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.