Rom ohne Hummels in der Europa League - Mourinho gegen Manchester United
Roma siegt wieder ohne Hummels - Mourinho sieht Rot gegen United
24.10.2024 | 23:31 Uhr
Bei seinem Wechsel im September ist Mats Hummels von den Roma-Fans gefeiert worden. In einem Pflichtspiel haben die Tifosi den deutschen Verteidiger noch nicht gesehen. Jose Mourinho sieht große Teile des Unentschiedens von Fenerbahce gegen seinen Ex-Klub Manchester United von der Tribüne.
Ex-Weltmeister Mats Hummels muss auf sein Debüt beim italienischen Traditionsklub AS Rom weiter warten. Auch beim 1:0 in der Europa League gegen Dynamo Kiew saß der Verteidiger 90 Minuten auf der Bank. Seit seinem ablösefreien Wechsel in die italienische Hauptstadt im September stand Hummels nun schon siebenmal im Roma-Kader, zum Einsatz kam er aber nie. Bei Borussia Dortmund war sein auslaufender Vertrag nicht verlängert worden.
Erst in der vergangenen Woche hatte Hummels auf Instagram über sein Reservistendasein gescherzt. "Mehr @championsleague Team of the Season Trophäen als Spielminuten bisher", schrieb der 35-Jährige zu einem Bild mit einer Trophäe für die erfolgreiche Königsklassen-Saison mit Dortmund und ergänzte: "Ich nehme sowas immer mit Humor, also bitte auch so interpretieren."
Mit viel Euphorie war Hummels im September in Rom empfangen worden, kurz darauf wurde allerdings Trainer Daniele De Rossi entlassen. Nachfolger Ivan Juric hat noch keine Verwendung für ihn gefunden.
Rot und ein Punkt für "The Special One"
Für Startrainer Jose Mourinho endete das Duell mit seinem Ex-Klub Manchester United nach einer Roten Karte auf der Tribüne. Der Portugiese war beim 1:1 (0:1) seines Vereins Fenerbahçe Istanbul gegen die Red Devils nach einem nicht gegebenen Elfmeter in der zweiten Halbzeit sichtlich verärgert und wurde vom französischen Schiedsrichter Clement Turpin des Feldes verwiesen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Immerhin sicherten sich die Türken durch ein Tor von Youssef En-Nesyri (49.) einen Punkt. Die Engländer waren im ersten Durchgang durch Christian Eriksen in Führung gegangen (10.). Fenerbahçe weist damit nach drei Spielen in der Europa League fünf Punkte auf, Manchester hat nach drei Unentschieden nur drei Zähler auf der Habenseite. Mourinho hatte 2017 mit dem englischen Rekordmeister die Europa League gewonnen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.