BVB-Star Karim Adeyemi blüht unter Trainer Niko Kovac wieder auf

Der Angreifer findet unter dem neuen Trainer Niko Kovac langsam wieder zu alter Stärke - und hat etwas gutzumachen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Karim Adeyemi spricht am Sky Mikrofon über den BVB-Sieg auf St. Pauli, sein Treffer und wie es für ihn unter dem neuen Coach Niko Kovac ist.

Karim Adeyemi jubelte nicht. Er bewegte sich nicht einmal. Zeigte keine Regung. Dabei hatte der quirlige Angreifer gerade für den BVB das 2:0 beim FC St. Pauli erzielt, und was war das für ein Tor. Ein sehenswertes Solo über den halben Platz, danach überlegt abgeschlossen.

Der erste "Doppel-Sieg" in dieser Saison war dem BVB danach nicht mehr zu nehmen.

"Tor geschossen, weiter geht's", sagte Adeyemi zu seinem ungewöhnlichen Jubel in der 58. Minute. Der 23-Jährige hat mit den Schwarz-Gelben schließlich keine Zeit zu verlieren, wie die gesamte Mannschaft hat auch Adeyemi nach dieser bisher vermurksten Saison noch etwas gutzumachen. Doch wie die Dortmunder insgesamt befindet sich auch der Angreifer im Aufwind.

Adeyemi verrät: Das fordert Kovac von mir

"Wir sind, glaube ich, nicht auf unserem gerechten Tabellenplatz. Natürlich macht das auch etwas mit einem Spieler. Ich persönlich habe ja auch meine Ziele nicht erreicht", sagte Adeyemi, der in der Hinrunde wegen eines Muskelfaserrisses lange ausgefallen war: "Ich möchte für Dortmund viele Tore schießen, viele Assists sammeln und natürlich viele Spiele gewinnen. Wenn das alles nicht so da ist, dann ist man natürlich enttäuscht und arbeitet daran, dass es besser wird. Das machen wir."

BVB bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
BVB bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des BVB! Hier im Store von Sky Sport.

Und so langsam scheint Adeyemi unter dem neuen Trainer Niko Kovac wieder aufzublühen. "Er sagt: 'Du musst deine Stärken, Schnelligkeit und das Eins gegen Eins, ausspielen. Und mach Tore'. Das ist, was er gerne will. Ich versuche, es jedes Spiel zu zeigen und zu bringen", sagte Adeyemi.

Adeyemi will mehr

Auf St. Pauli leitete Adeyemi den Führungstreffer von Serhou Guirassy (51.) ein, für die Entscheidung sorgte er dann selbst. "In den letzten Spielen habe ich wieder mehr Selbstbewusstsein gekriegt, sie waren ganz okay", sagte Adeyemi, aber ein Grund zum Jubeln ist das noch lange nicht: "Es geht auf jeden Fall noch mehr. Ich baue darauf auf."

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream den Bundesligasamstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League live - Nur mit Sky Sport bei WOW.

SID

Mehr zum Thema Karim Adeyemi

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.