Sky Sport Kolumne von Wolff Fuss über Bayern und BVB nach dem Klassiker
Der FC Bayern gewinnt den Klassiker gegen den BVB und setzt sich an der Tabellenspitze ab.
19.10.2025 | 12:01 Uhr
Sky Sport Kommentator Wolff Fuss ordnet die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga ein und erklärt, was es braucht, um gegen den Rekordmeister bestehen zu können.
Der 138. Klassiker ist Geschichte und der ganz große Erkenntnisgewinn ist ausgeblieben. Die Bayern gestalteten die erste Hälfte als Klassenunterschied, die Führung war hochverdient, wenngleich das Führungstor als solches umstritten war.
Nachdem der BVB die zunächst an Bayern respektvoll angepasste Formation veränderte, wurde das Spiel wesentlich offener. Das 2:1 am Ende war leistungsgerecht. Wer im Moment die Bayern schlagen will braucht viel Qualität und auch etwas Glück. In dieser Verfassung sind die Bayern zu stark für sämtliche Bundesligisten.
Bayern setzt sich an der Spitze ab
Nach sieben Spieltagen beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger fünf Punkte (zur Tabelle). Im Moment ist das RB Leipzig. Jene Leipziger kassierten am ersten Spieltag ein 0:6 in München. Auch das dokumentiert die Kräfteverhältnisse eindrucksvoll.
Gute Nachrichten für die Bayern: Stärke, Form, Verfassung sind eindrucksvoll. Woche für Woche neue Rekorde. Dortmund spielt eine sehr gute Saison und doch wird der Weg zur Meisterschaft auch in diesem Jahr zu weit sein.
Es wird ein einsames Rennen an der Tabellenspitze...
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.