BVB-Reise-Wahnsinn in 22 Tagen! Kovac macht Ankündigung

Trainer Niko Kovac ist zum Rotieren gezwungen. In Kopenhagen ist er damit erfolgreich.

Auf die Elf von BVB-Coach Niko Kovac warten stressige Reisetage.
Image: Auf die Elf von BVB-Coach Niko Kovac warten stressige Reisetage.  © DPA pa

Borussia Dortmund macht einen kurzen Abstecher ins eigene Stadion, dann geht die Reise durch Deutschland und Europa weiter.

"Wir haben in diesem Zyklus von sieben Spielen sechs auswärts", sagte Trainer Niko Kovac nach dem 4:2 (1:1) in der Champions League beim dänischen Meister FC Kopenhagen: "Jetzt kommen wir endlich mal nach Hause."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der BVB holt einen wichtigen CL-SIeg mit 4:2 auswärts beim FC Kopenhagen. Trotzdessen kritisiert Trainer Niko Kovac die schwache erste Hälfe gegen die Dänen, während es für den zweiten Durchgang Lob gibt.

Am Samstag (18.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport) empfängt der BVB daheim den 1. FC Köln - nach dem 1:2 bei Bayern München und dem Sieg in Kopenhagen. Danach sind die Dortmunder wieder unterwegs: Über Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal über den FC Augsburg in der Bundesliga zu Manchester City in der Königsklasse, dann zum Abschluss der sieben Spiele in 22 Tagen zum Hamburger SV.

Kovac macht Ankündigung

"Es sind ja nicht nur die Spiele, auch die Reisestrapazen", sagte Kovac und kündigte an: "Ich werde viel rotieren, das habe ich heute auch getan." Gegenüber dem Bundesliga-Spitzenspiel hatte der Coach seine Startelf auf fünf Positionen geändert - ohne allzu großen Qualitätsverlust: "Wir haben sehr gute Spieler, jeder Einzelne kann spielen."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.