Goretzka-Abschied? Kompany sorgt für Schmunzler

Verlässt Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka den FC Bayern noch im Winter?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Verlässt Leon Goretzka den FC Bayern Richtung Atletico Madrid? Cheftrainer Vincent Kompany reagiert auf der Pressekonferenz vor dem letzten CL-Gruppenspiel gegen PSV Eindhoven auf das Interesse der Spanier am deutschen Nationalspieler.

Kann Vincent Kompany in der entscheidenden Saisonphase überhaupt auf einen Profi verzichten? Glaubt man dem Trainer der Münchner, ist die Lage durchaus kompliziert.

"Diese Entscheidungen werden nicht nur vom Cheftrainer getroffen", sagte Kompany vor dem Champions-League-Spiel bei der PSV Eindhoven (Mittwoch, 21:00 Uhr/DAZN). Sondern? Bei jeder Personalie gebe es Gespräche mit Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund, erzählte Kompany und ergänzte mit Blick auf die anderen Bosse im Vorstand und Aufsichtsrat mit einem Schmunzeln: "Und dann noch die da oben."

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Er selbst, betonte Kompany, habe "in den letzten 48 Stunden nur über PSV gesprochen". Bei der Frage nach Goretzka könne er deshalb "nicht viel weiterhelfen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Zeit von Leon Goretzka in München scheint spätestens im Sommer zu Ende zugehen. Jetzt kam es zu einem Treffen zwischen Atletico-Verantwortlichen und der Goretzka-Seite. Alle Infos dazu gibt es im Video.

Der Vertrag des 30-Jährigen, der schon mehrfach als Verkaufskandidat galt, läuft im Sommer aus. Im Bemühen, sein Gehalt zu sparen und noch eine Ablöse zu erzielen, könnten sich die Bayern für einen Verkauf im Winter entscheiden. Als stark interessiert gelten Atletico Madrid und die AC Mailand mit Nationalspieler Niclas Füllkrug.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten