Zum Inhalte wechseln

Lindsey Vonn: Trainingssturz verschiebt Saisonstart

Schlechter Start zur letzten Saison

Olympiasiegerin Lindsey Vonn muss wegen eines Trainingssturzes auf die ersten Rennen verzichten.
Image: Olympiasiegerin Lindsey Vonn muss wegen eines Trainingssturzes auf die ersten Rennen verzichten.  © Getty

Die Abfahrts-Olympiasiegerin Lindsey Vonn muss aufgrund eines Trainingssturzes die ersten Rennen der Saison aussetzen. Darunter auch eine Abfahrt auf ihrer Hausstrecke.

Superstar Lindsey Vonn aus den USA muss ihren Start in den alpinen Ski-Weltcup verschieben. Die Abfahrts-Olympiasiegerin von Vancouver hat sich bei einem Sturz im Super-G-Training in Copper Mountain eine Knieverletzung zugezogen.

Vonn kann daher in den ersten Speedrennen ihrer Abschiedssaison mit zwei Abfahrten und einem Super-G Ende November und Anfang Dezember auf ihrer Hausstrecke in Lake Louise nicht antreten.

Vonn: Keine Operaion notwendig

Die Verletzung wurde nicht näher definiert, eine Operation sei aber nicht notwendig. "Die gute Nachricht: Ich brauche keine OP", schrieb Vonn, weiter erklärte sie auf Instagram: "Die schlechte Nachricht; ich werde nicht in Lake Louise starten können. Ich bin am Boden zerstört, dass ich dieses Jahr nicht kommen werde." In den kanadischen Rocky Mountains stand sie bereits 18-mal ganz oben auf dem Podest, Lake Louise wird daher auch "Lake Lindsey" genannt.

Die Speedqueen hatte im August ihr Karriereende nach der Saison 2018/19 angekündigt.

Mehr Wintersport

Vonn will Bestmarke von Stenmark knacken

In den kommenden Monaten hat die viermalige Weltcup-Gesamtsiegerin noch große Ziele. Vor allem will die zweimalige Weltmeisterin den Siegrekord von Ingemar Stenmark übertreffen. Der Schwede hatte im Weltcup 86 Siege errungen, Vonn steht bei 82 Erfolgen. In "Lake Lindsey" hätte Vonn drei gute Möglichkeiten gehabt, näher an Stenmark heranzurücken. (sid)

Weiterempfehlen: