Zum Inhalte wechseln

Rodeln: Tobias Wendl und Tobias Arlt feiern Gesamtsieg im Doppelsitzer

Triumph in Winterberg! Wendl und Arlt feiern Gesamtsieg im Doppelsitzer

Triumph in Winterberg! Tobias Wendl und Tobias Arlt feiern den Gesamtsieg im Doppelsitzer.
Image: Triumph in Winterberg! Tobias Wendl und Tobias Arlt feiern den Gesamtsieg im Doppelsitzer.  © DPA pa

Tobias Wendl und Tobias Arlt haben sich zum Abschluss des Rodel-Weltcups in Winterberg den Gesamtsieg im Doppelsitzer geholt.

Das bayerische Duo gewann in der Eisrinne im Sauerland vor den Weltmeistern Toni Eggert/Sascha Benecken (+0,057 Sekunden) und den Österreichern Juri Gatt/Riccardo Schöpf (+0,132) und sicherte sich zum fünften Mal das Gelbe Trikot. Zuletzt hatten Wendl/Arlt in der Saison 2015/16 den Gesamtsieg gefeiert.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

44 Punkte Vorsprung vor dem Finale

Vor dem Saisonfinale in Winterberg hatte der Vorsprung auf die Dauerrivalen Eggert/Benecken aus Thüringen in der Gesamtwertung 44 Punkte betragen. Selbst ein siebter Platz am Samstag hätte für den Gesamtsieg gereicht. Eggert/Benecken hatten in fünf der letzten sechs Saisons den Gesamtweltcup gewonnen.

Mehr Wintersport

SID

Weiterempfehlen: