Weltcup-Auftakt in Sölden abgesagt: Neureuther reagiert
Erstes Saisonrennen der Männer in Levi
18.11.2018 | 18:34 Uhr
Wieder einmal kann das Herren-Rennen um Felix Neureuther in Sölden nicht ausgetragen werden. Wie kurios Neureuther selbst darauf reagiert, siehst Du hier.
Wie die Organisatoren und der Internationale Ski-Verband FIS mitteilten, würde zum einen zu viel Schnee auf der Piste liegen und zum anderen würde es zu viel regnen. Die Sicherheit für die Skirennfahrer könne damit nicht gewährleistet werden, heißt es weiter.
Damit verschiebt sich auch das Comeback von Felix Neureuther.
Neureuther fiebert Levi entgegen
Der Slalomspezialist aus Garmisch-Partenkirchen muss sich nun bis zum Slalom im finnischen Levi am 18. November gedulden. Dann startet nun die Weltcup-Saison.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Herren-Rennen auf dem Rettenbachgletscher im Ötztal abgesagt wird. Seit Einführung der Rennen in Sölden im Jahr 1993 ist es für die Herren das vierte Mal, dass ihr Wettkampf nicht ausgetragen oder beendet werden kann.