Zum Inhalte wechseln

Blitz-Comeback: Rossi absolviert Testfahrten

Nur 18 Tage nach einem Schien- und Wadenbeinbruch

Nur 18 Tage nach einem Schien- und Wadenbeinbruch sitzt Rossi wieder auf dem Motorrad.
Image: Nur 18 Tage nach einem Schien- und Wadenbeinbruch sitzt Rossi wieder auf dem Motorrad.  © Getty

Valentino Rossi ist nur 18 Tage nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch wieder auf das Motorrad gestiegen und arbeitet an einem Blitz-Comeback in der Weltmeisterschaft.

Der italienische MotoGP-Superstar absolvierte am Montag in Misano Testrunden auf einer Yamaha YZF-R1M. Am Mittwochabend soll entschieden werden, ob Rossi (38) an diesem Wochenende beim Großen Preis von Aragónien an den Start gehen wird.

Ursprünglich war vorgesehen, dass "Doctor" Rossi in Spanien vom niederländischen Superbike-Piloten Michael van der Mark ersetzt wird. Jetzt könnte der WM-Vierte schneller als erwartet zurückkehren. Der neunmalige Weltmeister Rossi hatte sich Ende August im Motocross-Training verletzt und war Stunden später operiert worden.

Mehr dazu

Jonas Folger tastet sich wieder heran
Jonas Folger tastet sich wieder heran

Jonas Folger tastete sich nach seinem schweren Unfall von Silverstone in Misano erst wieder an die Spitze heran.

"Der Vorfall tut mir leid. Jetzt will ich so schnell wie möglich zurück aufs Bike. Ich werde dafür mein Bestes geben", hatte Rossi nach dem Eingriff gesagt. Bislang hat der Yamaha-Werksfahrer wegen der Verletzung nur den Großen Preis von San Marino auf dem World Circuit Marco Simoncelli in Misano verpasst.

Weiterempfehlen: