Cadillac stellt Formel-1-Auto beim Super Bowl vor
Das neueste Team der Formel 1 wird in seiner ersten Saison in geteilten Farben antreten, mit Schwarz auf der einen Seite des Autos und Weiß auf der anderen.
09.02.2026 | 09:40 Uhr
Das neue Cadillac-Team hat seine erste Formel-1-Fahrzeuglackierung in einem Werbespot während des Super Bowls enthüllt.
Die Debüt-Lackierung von Cadillac fällt dabei besonders durch die unterschiedlichen Farben auf den Seiten auf, so erstrahlt das F1-Auto schwarz auf der einen Seite und weiß auf der anderen.
Cadillac erklärte, dass bei der Lackierung "Asymmetrie als bewusste Designphilosophie verwendet" wurde und man auf ein "Yin-Yang-Gleichgewicht" setzt, das "durch starkes Schwarz und Weiß zum Ausdruck kommt".
"Weit mehr als nur ein Farbschema"
"Diese Lackierung ist weit mehr als nur ein Farbschema; sie repräsentiert, wer wir sind und was wir in die Formel 1 einbringen. Jedes Detail ist bewusst gewählt: kühn, modern und unverkennbar amerikanisch, wobei gleichzeitig das Erbe und die Präzision, die diesen Sport auszeichnen, respektiert werden", meinte Geschäftsführer Dan Towriss.
Cadillac hatte sein 2026er-Auto bereits letzten Monat in einer vorübergehenden dunklen Lackierung bei seinem eigenen Shakedown in Silverstone und anschließend bei einem dreitägigen Test in Barcelona gefahren, wo der mit einem Ferrari-Motor ausgestattete Rennwagen 164 Runden absolvierte.
Cadillac setzt auf Erfahrung
Für das neue Formel-1-Team geht das erfahrene wie erfolgreiche Duo bestehend aus Valtteri Bottas und Sergio Perez an den Start.
"Ich bin unglaublich stolz, die Farben unseres Formel-1-Boliden für 2026 zu präsentieren, meinte Teamchef Graeme Lowdon. Ergänzend sagte er: "Wir sind ein Team, das auf mutigen Ambitionen und Innovationskraft basiert - Werte, die wir heute unter Beweis gestellt haben, indem wir uns auf eine Weise an einem der kulturell bedeutendsten Sportereignisse der Welt beteiligt haben, wie es noch kein Formel-1-Team zuvor getan hat."
Cadillac kehrt diese Woche in Bahrain auf die Rennstrecke zurück. Die Rennlackierung wird erstmals am Montag bei einem Filmtag auf dem Sakhir-Kurs zu sehen sein, bevor am Mittwoch die offiziellen Tests beginnen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.