Formel 1 in Miami: Neuer Asphalt und Promi-Aufgebot
Neuer Asphalt, "Team Village" & Stars! Spektakel pur beim Glamour-GP
05.05.2023 | 10:15 Uhr
Welcome to Miami! Das fünfte Rennen dieser Formel-1-Saison findet unter Palmen in Florida statt. Da ist ein Schaulaufen der Promis natürlich garantiert. Vor allem aber bietet der Grand Prix Änderungen, die noch mehr Action versprechen.
Bei der Miami-F1-Premiere 2022 war der Asphalt ein großer Streitpunkt. Viele Fahrer bemängelten, die Strecke sei abseits der Ideallinie schmutzig, das Risiko für Überholmanöver damit zu groß. Die Veranstalter haben reagiert: Die Strecke auf dem Miami International Autodrome wird für den GP komplett neu asphaltiert. Beste Bedingungen für Rad-an-Rad-Duelle auf dem 5,41 km langen Kurs.
Außerdem neu: Ein großer Teil des Fahrerlagers wird ins Hard Rock Stadium verlegt, die Heimspielstätte des NFL-Franchise der Miami Dolphins. Auf dem Rasen entsteht ein neues "Team Village", das heißt Platz für die Hospitality-Einheiten aller F1-Teams. Die Organisatoren haben versprochen, dass auch die Fans Einblicke ins Stadion erhalten werden.
Zum Durcklicken: Diese VIPs sind 2022 durch die Boxengasse flaniert
Spannung, Stars und Sternchen. Letztes Jahr hatte das Rennen abseits der Strecke einiges zu bieten und auch in diesem Jahr wird der Rote Teppich in der Boxengasse ausgerollt. Bei uns am Sky Mikro werden Vin Diesel und Michelle Rodriguez erwartet. Alles zum Grand-Prix - Trainings, Qualifiying und das Rennen am Sonntag um 21:30 Uhr - sehen Sie live auf Sky.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de