Formel 1 News: Ex-Renault-Chef bekommt sein Tattoo - Ricciardo sucht neue "Opfer"

Ex-Renault-Chef bekommt sein Tattoo - Ricciardo sucht neue "Opfer"

Zwei Jahre lang war Cyril Abiteboul der Chef von Daniel Ricciardo.
Image: Zwei Jahre lang war Cyril Abiteboul der Chef von Daniel Ricciardo.  © Imago

Endlich ist es soweit. Ex-Renault-Chef Cyril Abiteboul erfüllt den Einsatz einer Wette mit Daniel Ricciardo und bekommt wohl schon bald ein Tattoo gestochen.

Zwischen den Grands Prix in Katar und Audi-Arabien soll es soweit sein. Das berichtet unter anderem Motorsport-Total. Dann wird Cyril Abiteboul seine Wettschulden einlösen müssen und sich ein von Ricciardo ausgewähltes Motiv stechen lassen müssen.

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Die Wette entstand als Ricciardo noch für Renault fuhr. Damals hieß es: Schafft der Australier es aufs Podium, müsse sich Abiteboul tätowieren lassen.

McLaren-Teamchef überraschte mit Tattoo

Beim Ersatz-Rennen auf dem Nürburgring fuhr Ricciardo schließlich auf Platz drei und seine "Aufgabe" war erfüllt. Doch bisher gab es keinen Tattoo-Termin für den ehemaligen Teamchef. Der scheint nun gefunden zu sein. "Und sollte sich nichts an irgendeinem Zeitplan ändern, dann wird es passieren", kündigt Ricciardo an.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Vielleicht hat sich Abiteboul auch etwas anstacheln lassen. Erst kürzlich ließ sich McLaren-Teamchef Zack Brown das Streckenlayout von Monza auf den Oberarm zeichnen. Zumindest könnte sich Ricciardo vorstellen, dass Brown somit Abiteboul nochmal angespornt hat: "Wir standen kürzlich in Kontakt, und er wollte es gerne machen. Und ich glaube, dass er noch einmal mehr angefixt ist, nachdem Zak es hat machen lassen."

Dr. Helmut Marko mit Gesichtstattoo?

Wenn es nach Daniel Ricciardo ginge, dann wäre der Franzose nicht das letzte Formel-1-"Opfer", das sich etwas stechen lassen muss. Auch auf ehemalige Chefs hat er ein Auge geworfen: "Und dann muss ich noch einmal zu Christian (Horner, Teamchef von Red Bull, Anm. d. Red.) und Helmut (Marko, Red-Bull-Sportchef) gehen, um zu schauen, ob sie auch interessiert sind", so Ricciardo. "Ich gehe einfach durch den ganzen Paddock. Was würdet ihr von einem Gesichtstattoo bei Helmut halten? Würde es ihm stehen?"

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.