Mysteriöse Cadillac-Ankündigung - kommt ein Ex-F1-Stammpilot?
Es dauert nicht mehr lang, dann legt Cadillac als elftes Team in der Formel 1 los. Das Fahrer-Duo mit Valtteri Bottas und Sergio Perez steht genauso wie Ersatzpilot Colton Herta. Was hat also die mysteriöse Ankündigung auf Social Media zu bedeuten?
04.01.2026 | 10:45 Uhr
Die Hinweise im Bild heizen jedenfalls Spekulationen an um eine mögliche Verpflichtung eines ehemaligen F1-Stammpiloten. Am 5. Januar soll das Geheimnis gelüftet werden.
Vor wenigen Tagen erst gab Ferrari das sofortige Aus von Guanyu Zhou bekannt. Der 26-jährige Chinese war in der abgelaufenen Saison der Ersatz- und Testfahrer der Scuderia. Seine Zeit in der Formel 1 schien abgelaufen zu sein - kommt er nun aber doch noch bei Cadillac unter?
Zumindest deuten zwei Hinweise im Bild des mysteriösen Cadillac-Posts auf eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Zhou und dem US-amerikanischen Rennstall hin.
Katzenauge und Zahl 24 als Hinweise?
Da wäre zunächst einmal das Katzenauge. Zhou ist Besitzer einer Katze namens Sweetcorn, die er auf seinen sozialen Kanälen prominent präsentiert. Das Haustier hat sogar einen eigenen Instagram-Kanal mit über 75.000 Followern.
Außerdem ist in der unteren linken Ecke des Katzenauges neben dem Cadillac-Logo die Zahl 24 zu sehen. Zhou ging in seinen drei Jahren als Stammpilot von Alfa Romeo respektive Sauber von 2022 bis 2024 mit der Nummer 24 an den Start.
Zhou als mögliche Alternative zu Herta
Zwei Hinweise also, die auf ein baldiges Engagement Zhous bei Cadillac hindeuten könnten. Auch wenn das Team in Herta bereits einen Ersatzpiloten unter Vertrag hat, besteht die Möglichkeit, dass der Chinese den Fahrer-Pool erweitert.
Denn Herta soll parallel auch in der Formel 2 zum Einsatz kommen. Denkbar, dass Zhou als Alternative geholt wird, sollte der US-Amerikaner mal wegen F2-Verpflichtungen abwesend sein.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.