Lewis Hamilton mit Bestzeit im 1. Freien Training in Silverstone

Lewis Hamilton jagt in Silverstone seine Super-Serie. Der Auftakt verläuft vielversprechend.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In der Formel 1 geht es weiter Schlag auf Schlag, nach dem Heimspiel für Red Bull in Österreich hat diesmal McLaren heimvorteil, denn der Große Preis von Großbritannien steht an. Wer kann im 1. Freien Training die erste Duftmarke setzen?

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat beim Heimspiel in Silverstone ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Im ersten freien Training zum Großen Preis von Großbritannien erzielte der Ferrari-Star am Freitag in 1:26,892 Minuten die Bestzeit.

Hamilton lag dabei knapp vor dem favorisierten McLaren-Duo Lando Norris (+0,023 Sekunden) und Oscar Piastri (+0,150).

Hamilton jagt im Rennen am Sonntag (ab 14:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) den ersten Podestplatz in einem Grand Prix seit seinem Wechsel zur Scuderia. Zudem will der 40-Jährige seine beeindruckende Serie fortsetzen: Seit 2014 stand er beim Heimspiel in jedem Jahr auf dem Podest, 2024 feierte Hamilton hier einen seiner zwei Saisonsiege.

Verstappen unzufrieden: "Unglaublich"

Teamkollege Charles Leclerc (+0,203) rundete den guten ersten Eindruck der Ferraris als Vierter ab. George Russell, um dessen Zukunft bei Mercedes wegen eines möglichen Wechsels von Titelverteidiger Max Verstappen spekuliert wird, landete als Fünfter (+0,271) einen kleinen Punktsieg. Weltmeister Verstappen (+0,540) kam im Red Bull nicht über den zehnten Rang hinaus. "Unglaublich", monierte der Niederländer.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bortoleto mit einem wilden Dreher | In-Race Video

Nico Hülkenberg setzte die erste Session in Silverstone aus. Der Emmericher räumte sein Cockpit für den estnischen Nachwuchsfahrer Paul Aron. Bei Red Bull kam Arvid Lindblad zu seinem Formel-1-Debüt. Der 17-jährige Brite übernahm für das erste Training das Cockpit von Yuki Tsunoda.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten