Bottas feiert in 2023 eine verspätete Premiere
03.11.2022 | 10:24 Uhr
Auch mit 33 Jahren gibt es noch Premieren für Valtteri Bottas. Eine solche feiert der Formel-1-Pilot in 2023. Der Finne tritt erstmals beim Race of Champions an und duelliert sich dort unter anderem mit Sebastian Vettel.
"Ich freue mich sehr darauf, endlich mein Debüt beim Race of Champions geben zu können! Ich verfolge die Veranstaltung schon seit vielen Jahren im Fernsehen und war im vergangenen Jahr so nah dran, bis ich in letzter Minute absagen musste", wird Bottas unter anderem von motorsport.com zitiert.
Die Auflage 2022 hatte der Finne kurzfristig aufgrund einer Terminkollision verpasst. "Es war hart, allen dabei zuzusehen, wie sie ihre Autos auf dem Schnee und Eis in Schweden herumschleuderten, und ich bin froh, dass ich nun im Januar in Pite Havsbad dabei sein werde."
Zusammen mit Mika Häkkinen wird der zehnfache Grand-Prix-Sieger die finnischen Farben beim Nations Cup vertreten. "Ich freue mich besonders auf die Erfahrung, zusammen mit Mika Häkkinen als Team Finnland im Nationen Cup zu kämpfen. Er ist im Laufe der Jahre ein guter Freund geworden und deshalb ist es etwas ganz Spezielles, mit ihm zu fahren. Wir beide haben schon ein paar Mal an der Arctic Rally teilgenommen, ich hoffe, dass uns das helfen wird", will Bottas auch sportlich etwas reißen.
Neben dem Nationen-Wettbewerb wird Bottas auch im Einzel an den Start gehen. Dort muss er sich gegen starke und vor allem ROC-erfahrene Konkurrenz durchsetzen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.