Sergio Perez crasht in Q1 im Qualifying zum GP von Ungarn
"Man sollte ihn echt erlösen!" Schumacher mit Knallhart-Urteil zu Perez
20.07.2024 | 17:04 Uhr
Sergio Perez findet einfach nicht in die Spur - ganz im Gegenteil: Der Mexikaner erlebt im Qualifying in Ungarn das nächste Debakel. Sein Platz im Red-Bull-Cockpit wackelt immer mehr. Für Sky Experte Ralf Schumacher ist es ganz klar: Das Weltmeister-Team muss einen Schlussstrich ziehen.
Budapest, Qualifying, Q1: Die ersten elf Minuten verläuft alles nach Plan für Red Bull. Max Verstappen liegt souverän auf Platz 3 und auch Sergio Perez befindet sich klar auf Kurs Q2 - keine Selbstverständlichkeit für den Mexikaner, der in dieser Saison so oft enttäuscht hat.
Doch dann der folgenschwere Fehler! Perez kommt im Bereich der Kurven 7 und 8 auf die nassen Curbs und verliert die Kontrolle über sein Auto. Er schlägt heftig ein. Rote Flagge und das Qualifying-Ende für den Mexikaner, der am Ende auf P16 landet!
Es ist der jüngste "Höhepunkt" einer bislang total verkorksten Saison für Perez, der in den letzten Wochen die Erwartungen von Red Bull regelmäßig nicht erfüllen konnte. Bereits nach dem erneuten Qualifying-Desaster in Silverstone wurden die Stimmen lauter, dass der Platz des Routiniers immer heftiger wackelt.
Schumacher: "Weiß nicht, wie lange sich Red Bull das antun will"
Sein Patzer in der Budapest-Quali ist nun neues Wasser auf den Mühlen seiner Kritiker. Für Sky Experte Ralf Schumacher ist die Situation ganz klar: Red Bull muss einen Schlussstrich ziehen!
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Wie oft soll ich es noch sagen? Ich weiß nicht, wie lange sich Red Bull das noch mit anschaut und antun will. Ich glaube es hat keinen Sinn mehr. Und das weiß er (Perez, Anm. d. Red.) auch selber. Er fährt jetzt wieder von hinten los. Die Schäden ... da brauchen wir gar nicht drüber reden. Red Bull hat so viele Fahrer. Das muss ein Ende nehmen. Man sollte ihn echt erlösen. Das tut mir leid. Für ihn ist es ja auch eine Katastrophe", erklärt Schumacher während der Unterbrechung im Qualifying.
Die Sommerpause rückt immer näher. Nach dem GP von Ungarn folgt nur noch das Wochenende in Spa (26. Juli - 28. Juli, alle Sessions LIVE auf Sky Sport Formel 1). Nicht ausgeschlossen, dass der Auftritt in Belgien der letzte von Perez im Red-Bull-Cockpit sein wird ...
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.