Verstappen-Wechsel vom Tisch? Mercedes-Teamchef Toto Wolff äußert sich

Die Gerüchte um einen Wechsel von Max Verstappen zu Mercedes halten sich weiter hartnäckig.

Toto Wolff äußert sich zur Fahrer-Situation bei Mercedes.
Image: Toto Wolff äußert sich zur Fahrer-Situation bei Mercedes.  © DPA pa

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat sich nun deutlich zu diesem Thema geäußert und offenbart, dass man aktuell noch nicht mit Verstappen plane.

Wer sitzt in der nächsten F1-Saison im Silberpfeil?

Das Thema Mercedes und Max Verstappen bleibt weiter heiß. Jedoch scheint ein Wechsel erstmal vom Tisch zu sein.

Denn wie Toto Wolff gegenüber dem ORF andeutete, soll beim kommenden Grand-Prix in Spa-Franchorchamps die Fahrer-Entscheidung für die kommende Saison fallen: "Es geht ja nicht nur darum, dass das Team eine Entscheidung trifft. Die Fahrer müssen auch wissen, woran sie sind. Wir haben immer versucht, uns an diese Regel zu halten. Und das werden wir auch diesmal so machen."

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Wolff plant erstmal mit Russell und Antonelli

Diese Zukunftsentscheidung sieht vor, dass erstmal alles beim Alten bleibt und der Mercedes-Teamchef an seinem Fahrer-Duo bestehend aus George Russell und Kimi Antonelli festhält: "Die Fahrtrichtung ist, dass wir mit George (Russell; Anm. d. Red.) und Kimi (Antonelli) weitermachen wollen. Das ist erste Priorität. Es sind alle auf dem neuesten Stand."

Motorsport der Extraklasse
Motorsport der Extraklasse

Alle Rennen der Formel 1 und MotoGP live bei Sky. Sicher dir jetzt das Sky Angebot zum Auftakt der neuen Motorsport-Saison.

Weiter: "Man kann natürlich über einen Max nicht hinwegschauen und die Pläne, die er für die Zukunft hat. Das haben wir auch gemacht", sagte Wolff, der sich offenbar keine großen Chancen mehr ausrechnet, den Ausnahmefahrer schon 2026 zu bekommen: "Ich glaub', es wird keine großen Überraschungen geben."

Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Verstappen hatten durch gemeinsame Urlaubsbilder mit Wolff zusätzliche Nahrung erhalten. Der Teamchef reagierte darauf mit Ironie: "Neu ist, dass die Leute Foto-Collagen mit dem Flugzeug machen", sagte Wolff mit Blick auf kreative Bilder in den Sozialen Medien: "Wenn man in der Nähe voneinander Urlaub macht, heißt das noch nicht, dass man auch in der Formel 1 zusammenarbeitet. Wir haben immer ein gutes Auskommen gehabt. Zufällig verbringen wir auch den Urlaub in ähnlichen Gegenden."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.