Zum Inhalte wechseln

Formel 1: DP World künftig als neuer Sponsor auf dem McLaren zu sehen

McLaren präsentiert neuen Sponsor

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

McLaren Racing gab eine wichtige Partnerschaft mit DP World, einem führenden Anbieter von weltweiter intelligenter End-to-End-Lieferkettenlogistik, als offizieller Partner des McLaren Formel-1-Teams ab 2023 bekannt.

McLaren hat mit DP World am Mittwoch einen neuen Sponsoren vorgestellt.

Mit der kommenden Saison wird auf dem neuen McLaren auch das Logo von DP World, einem großen Anbieter für Logistiklösungen, zu sehen sein. Die neue Partnerschaft soll das Team wahrscheinlich neben den finanziellen Aspekten auch dabei unterstützen, logistisch effizienter unterwegs zu sein.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

DP World auch auf dem Auto zu sehen

Ab der F1-Saison 2023 wird das DP World-Branding auf den McLaren F1-Autos und den Overalls der Fahrer Lando Norris und Oscar Piastri zu sehen sein. Sky zeigt die Veröffentlichung der neuen Lackierung LIVE im Stream auf skysport.de.

MCLAREN

  • Name: McLaren F1 Team
  • Gründungsjahr: 1963
  • Unternehmenssitz: Woking, Großbritannien
  • Vorgänger: -
  • Konstrukteurs-Titel: 8 (1974, 1984, 1985, 1988, 1989, 1990, 1991, 1998)
  • Teamchef: Andrea Stella
  • Fahrer: Lando Norris (GBR), Oscar Piastri (AUS)
  • Testfahrer: Mick Schumacher (GER), Alex Palou (ESP)

"Wir freuen uns sehr, DP World in der McLaren-Familie willkommen zu heißen.", wird McLaren-CEO Zak Brown in der Mitteilung zitiert. "Die Logistik ist eine große Herausforderung in einem globalen Sport wie der Formel 1. Die intelligenten Lösungen von DP World werden uns dabei helfen, die Effizienz unseres Partner- und Lieferkettennetzwerks zu verbessern und so zur Leistung auf und neben der Strecke beizutragen (...) Wir freuen uns darauf, im Jahr 2023 mit DP World Rennen zu fahren."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: