Bayern-Stars Kimmich, Goretzka & Tah drohen Bundesliga-Duell gegen BVB zu verpassen
Der Klassiker zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am 24. Spieltag kann im Kampf um die Deutsche Meisterschaft richtungsweisend werden. Gewinnen die Bayern, ziehen sie davon. Jubeln die Dortmunder, erwartet alle Bundesliga-Fans ein heißer Saisonendspurt.
19.02.2026 | 15:09 Uhr
Es liegt auf der Hand, dass beide Klubs ihre nominell besten Spieler ins Rennen schicken wollen. Dabei müssen aber vor allem die Münchner aufpassen, dass wichtige Leistungsträger nicht ausgerechnet den Klassiker gelbgesperrt verpassen.
Verpassen gleich drei Bayern-Stars den Klassiker?
Es liegt zwar noch ein ganzer Spieltag vor dem Prestige-Duell FC Bayern gegen Borussia Dortmund, allerdings könnte dieser bereits Auswirkungen auf das Spitzenspiel am 28. Februar (18:30 Uhr, live und exklusiv bei Sky Sport) haben. Denn mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Jonathan Tah (stehen allesamt bei vier gelben Karten) drohen gleich drei Nationalspieler das Duell gegen den BVB mit einer Gelbsperre zu verpassen.
Auf der Gegenseite würden die Dortmunder Julian Ryerson und Yan Couto bei einer weiteren Gelben Karte beim Klassiker fehlen.
Wie reagiert Kompany?
Am kommenden Samstag (21. Februar, 15:30 Uhr, live bei Sky Sport) empfängt der deutsche Rekordmeister zunächst Eintracht Frankfurt in der heimischen Allianz Arena. Noch ist nicht klar, ob Bayern-Trainer Vincent Kompany aufgrund der gelben Gefahr personell umstellt.
Das Risiko - bei einer fünften Gelben Karte - vor allem auf Kimmich und Tah im Klassiker verzichten zu müssen, wiegt schwer und könnte das bekannte Zünglein an der Waage sein.
Man darf gespannt sein, ob Kompany seinen DFB-Stars gegen die Adlerträger eine Pause gibt. Beim jüngsten 3:0-Auswärtssieg an der Weser standen Kimmich, Goretzka und Tah noch in der Anfangsformation.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.