Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Jenson Button nennt seine Top 6 der Fahrer

Mit zwei Deutschen: Button nennt seine Top-6-Fahrer

Jenson Button arbeitet mittlerweile als Experte bei Sky Sports.
Image: Jenson Button arbeitet mittlerweile als Experte bei Sky Sports.  © DPA pa

In seiner 17-jährigen Formel-1-Karriere ist Jenson Button gegen einige der legendärsten Fahrer angetreten. Der Brite hat seine persönliche Top 6 ausgewählt, mit denen er jemals die Strecke geteilt hat.

Der ehemalige Weltmeister traf seine Auswahl im F1 Vodcast von Sky Sports. Button startete mit zwei Fahrern, die er bei McLaren als Partner hatte: "Ich würde Lewis da reinstecken. Und Fernando Alonso. Ich war mit beiden Teamkollegen und sie haben auf sehr unterschiedliche Weise ein immenses Talent."

Bildergalerie: Buttons Top 6

  1. Lewis Hamilton
    Image: Lewis Hamilton © DPA pa
  2. Fernando Alonso
    Image: Fernando Alonso © DPA pa
  3. Sebastian Vettel
    Image: Sebastian Vettel © DPA pa
  4. Max Verstappen
    Image: Max Verstappen © DPA pa
  5. Mika Hakkinen
    Image: Mika Hakkinen © DPA pa
  6. Michael Schumacher
    Image: Michael Schumacher © DPA pa

Als nächstes nannte Button zwei aktuelle Fahrer - einer ein mehrfacher Weltmeister und einer ein aufstrebender Star: "Sebastian Vettel, weil es eine große Sache war, vier Titel in Serie zu holen." Und weiter: "Dann muss ich Max Verstappen sagen. Ich bin nicht viele Jahre mit ihm gefahren, aber seine Leistungen unter schwierigen Bedingungen wie in Brasilien 2016 zu sehen, ist einfach nicht von dieser Welt und erschütternd, was er mit einem Auto machen kann."

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Button, der seine Formel-1-Karriere bereits im Jahr 2000 bei Williams begann, entschied sich dann für zwei Ikonen: "Die anderen beiden stammen aus meiner Anfangszeit in der F1 - das wären Mika Häkkinen und natürlich der große Michael Schumacher."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: