Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Leclerc gewinnt Sprint-Qualifying in Baku

Trotz Crash: Leclerc gewinnt erste Sprint-Quali der Geschichte

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Charles Leclerc hat die erste Auflage des Sprint-Qualifying gewonnen. Und das obwohl er kurz vor Ende in die Wand krachte. Sergio Perez holte sich den zweiten Platz, Max Verstappen landete auf Rang drei.

Vizeweltmeister Charles Leclerc geht von der Pole Position in das erste Formel-1-Sprintrennen des Jahres.

Bei der Qualifikations-Premiere am Samstag in Aserbaidschans Hauptstadt Baku sicherte sich der 25-Jährige im Ferrari in 1:41,697 Minuten den ersten Startplatz. Hinter dem Monegassen schafften es der WM-Zweite Sergio Perez und Weltmeister Max Verstappen im zweiten Red Bull auf die Plätze zwei und drei.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Charles Leclerc holt Crash die Pole Position beim Sprint-Qualifying.

ZUM DURCHKLICKEN: Das Sprint-Qualifying-Ergebnis in Baku

  1. Das Sprint-Qualifying-Ergebnis in Aserbaidschan.
    Image: Das Sprint-Qualifying-Ergebnis in Aserbaidschan. © Sky
  2. Das Sprint-Qualifying-Ergebnis in Aserbaidschan.
    Image: Das Sprint-Qualifying-Ergebnis in Aserbaidschan. © Sky

Nico Hülkenberg steuerte seinen Haas-Rennwagen bei sommerlichen Bedingungen auf Platz zwölf. Der Sprint findet bereits am Samstagnachmittag (15:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) statt.

Leclerc zerstört Nase seines Wagens

Und dafür haben die Ferrari-Mechaniker noch etwas Arbeit vor sich. Leclerc schlug nach seiner schnellsten Runde mit dem Frontflügel in der Barriere ein und zerstörte sich dabei die Nase seines Wagens. "Ich bin sehr glücklich über meine schnelle Runde, aber Rest ist ein bisschen schade", sagte Leclerc. In Baku wurde erstmals überhaupt das Sprint-Qualifying durchgeführt, der die Aufstellung für das Kurzrennen über 100 Kilometer bestimmt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Für das Hauptrennen am Sonntag (13 Uhr live und exklusiv auf Sky) hatte sich Leclerc bereits am Freitag den Startplatz ganz vorn gesichert, WM-Spitzenreiter Verstappen geht als Zweiter in den vierten Saisonlauf am Kaspischen Meer.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten