Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Lewis Hamilton denkt manchmal daran aufzuhören

Hamilton emotional! Er habe das Gefühl aufhören zu müssen

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton spricht darüber, manchmal aufhören zu wollen.
Image: Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton spricht darüber, manchmal aufhören zu wollen.  © DPA pa

Lewis Hamilton meldet sich in den sozialen Netzwerken emotional und motivierend an seine Fans. Dabei spricht er über seine Gedanken aufhören zu müssen, sowie über seine Dankbarkeit seiner Fans.

Hamilton erklärt, dass er manchmal das Gefühl hat, aufhören zu müssen. Diese Saison fuhr der siebenmalige Weltmeister zweimal auf den fünften Platz, sowohl in Bahrain als auch in Saudi-Arabien. Teamchef Toto Wolff schrieb Hamilton daraufhin bereits ab, um noch um den Weltmeistertitel mitzufahren. Zudem wurde Hamilton bereits mit einem Wechsel zu Red Bull in Verbindung gebracht. Doch dessen Teamchef Christian Horner schloss den 38-Jährigen als Fahrer an der Seite von Max Verstappen aus.

Hamilton zeigte sich in seinem Beitrag allerdings kämpferisch. "An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich aufhören muss. Wenn ich mich so fühle, muss ich tief in mich gehen und mich daran erinnern, dass ich auf einer Mission bin", schreibt der Brite.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Hamilton dankt seinen Fans

Weiter motiviert er zudem seine Fans: "Ob du es merkst oder nicht, du bist auch auf einer Mission. Wir alle sind auf der Jagd nach etwas. Einem Traum oder einem Ziel, das uns zu besseren Menschen macht, unser Leben erfüllter macht und uns stolz auf uns selbst macht. An manchen Tagen wird es sich unmöglich anfühlen, das Ziel zu erreichen, aber das ist es nicht."

Dass er seine Träume und Ziele nicht aufgeben wird, macht Hamilton deutlich. Zudem ist er dankbar, dass ihm seine Fans auf seinem Weg den Rücken stärken: "Wir können es schaffen. Wir werden es schaffen. Ich weiß, dass ihr bei mir seid, ich spüre die Liebe und Unterstützung und weiß, dass ich sie euch zehnfach zurückschicke. Wir schaffen das", schreibt er in seinem Beitrag und lädt dazu ein Video hoch, wie er sich am Strand fit hält.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: