Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Magnussen mit Zwangspause nach Handgelenks-OP

Vor neuer F1-Saison: OP & Zwangspause für Magnussen

Muss vor der F1-Saison eine Zwangspause einlegen: Kevin Magnussen.
Image: Muss vor der F1-Saison eine Zwangspause einlegen: Kevin Magnussen.  © Imago

Es ist ein Rückschlag für Kevin Magnussen in der Vorbereitung auf die neue Formel-1-Saison. Wie der Däne bekannt gab, fällt er aufgrund einer Operation am Handgelenk in den kommenden Wochen aus. Das 24-Stunden-Rennen von Daytona droht er nun zu verpassen.

"Ich hatte ein wundes Handgelenk, also bin ich zum Arzt gegangen, um es untersuchen zu lassen. Sie haben eine Zyste gefunden, die jetzt entfernt werden muss, damit ich für die F1-Saison bereit bin. Es ist ein harmloser Eingriff, aber wahrscheinlich muss ich mich danach ein paar Wochen lang ausruhen", so der Haas-Pilot in einer Pressemitteilung.

Magnussen: "Unwahrscheinlich, dass ich in Daytona fahren kann"

Magnussen sollte eigentlich zusammen mit seinem Vater Jan Magnussen, Mark Kvamme und Trenton Estep beim 24-Stunden-Rennen von Daytona an den Start gehen. "Ich muss abwarten, was der Arzt sagt, aber es ist unwahrscheinlich, dass ich in Daytona fahren kann", so der Formel-1-Pilot.

"Es ist eine unglückliche Situation für uns, aber die MDK Motorsports Familie unterstützt Kevin voll und ganz. Kevins Zeitplan für die Formel 1 hat höchste Priorität, und je früher er wieder fit für den Kampf ist, desto besser. Die Ärzte werden entscheiden, ob er in der Lage sein wird, mit uns Rennen zu fahren. Wenn nicht, werden wir eine andere Gelegenheit finden, gemeinsam Rennen zu fahren", wird Mark Kvamme, Teambesitzer und Fahrer von MDK Motorsports zitiert.

Das Rennen in Daytona findet am 28. Januar statt.

Mehr Formel 1

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: