Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Marko bestätigt! Daniel Ricciardo wird Ersatzfahrer bei Red Bull

Marko bestätigt! Daniel Ricciardo mit neuer Rolle bei Red Bull

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Red-Bull-Boss Dr. Helmut Marko hat den scheidenden McLaren-Piloten Daniel Ricciardo am Sky Mikro als dritten Fahrer bei Red Bull bestätigt.

Der australische Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo kehrt zu Red Bull zurück.

"Ricciardo wird dritter Fahrer bei uns", sagte Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko bei Sky am Rande des ersten freien Trainings zum Großen Preis von Abu Dhabi (Sonntag, 14.00 Uhr MEZ/Sky). Für die Sponsorenevents und Testfahrten sei der Australier einer der "Profiliertesten", so Marko.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Ricciardo (33) erhält bei McLaren für die kommende Saison keinen neuen Vertrag. Bei Red Bull fuhr er von 2013 bis 2018 und feierte in dieser Zeit sieben seiner acht Siege.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Weltmeister Max Verstappen (Vertrag bis 2028) und Sergio Perez (2024) sind in der kommenden Saison als Stammpiloten beim Weltmeisterrennstall eingeplant. Von den Gerüchten um einen vorzeitigen Abgang des Mexikaners wollte Marko nichts wissen. "Das ist eine Neuigkeit, die bisher noch nicht aufgetaucht ist", dementierte Marko die Spekulationen.

SID / Sky Sport

Weiterempfehlen: