Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Max Verstappen droht Strafe in Suzuka

Verstappen droht Strafe nach Japan-Qualifying

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Hauchdünn! Norris kann Verstappen-Schlenker gerade so ausweichen. Die Aktion wird von den Stewards untersucht.

Weltmeister Max Verstappen droht nach dem Qualifying in Suzuka eine mögliche Strafe.

Der 25-jährige Niederländer hatte auf einer Einrollrunde fast eine Kollision mit Lando Norris verursacht. Während Verstappen seine Reifen aufwärmte, wollte der McLaren-Pilot am WM-Spitzenreiter vorbei. Dabei übersah Verstappen Norris, der über die Wiese gerade noch ausweichen konnte.

Bis 2027! Sky verlängert Formel-1-Rechte
Bis 2027! Sky verlängert Formel-1-Rechte

Sehr gute Nachrichten für alle Freunde der Formel 1. Die Königsklasse des Motorsports fährt langfristig bei Sky.

"Wir waren alle auf unserer Aufwärmrunde und haben Abstand zum Vordermann gelassen, um eine saubere, schnelle Runde fahren zu können. Lando wollte mich dann plötzlich noch vor der Schikane überholen. Er hätte etwas respektvoller sein müssen, weil wir uns da alle in die Schlange gestellt und gewartet haben", schob der Titelverteidiger die Schuld für den Vorfall Norris zu.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Verstappen muss nun um 10 Uhr deutscher Zeit zu den Stewards. Ob der Red-Bull-Superstar eine Strafe erhält und womöglich seine Pole-Position, die er sich im Qualifying gesichert hatte, noch verliert, ist offen. "Das muss ganz klar eine Strafe geben", forderte Norris, der ebenfalls um 10 Uhr bei den Rennkommissaren seine Sichtweise rund um den Vorfall schildern wird, bei Sky.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.